Habs in virtualbox probiert, da funktionierts. Aber ich glaubs dir, kannst du iptables verwenden? (würd mich interessieren).
Aber wie gesagt, ich würd an deiner Stelle den Server nicht täglich rebooten
vServer um eine bestimmten uhrzeit neustarten
- Jerome (:
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
iptables habe ich glaube ich deinstalliert.
Zitat
root@gamerxios:~# iptables
iptables v1.4.8: no command specified
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information. -
Nein hast nicht deinstalliert.
Nunja, merkwürdig warum es bei dir nicht funktioniert.
Hatte mal das Problem, dass ich auf einem vserver kein iptables anwenden konnte, Kündigung war am nächsten Tag beim Hoster dann draußen -
Wäre es immer noch heftig das ich den alle 7 Tage neustarten lasse ?
-
Wie geasgt, ich würd ihn garnicht neustarten, nicht wegen so einen Grund.
Anscheinend füllt sich dieser Cache sowieso nur beim Programmieren und Debuggen. Kann ich aber nicht beurteilen, da mir das noch nie aufgefallen wäre.
Besser wärs, wenn du anstatt des kompletten Servers, die Applikations neustartest, z.B. SAMP Server, Minecraftserver, etc.
So mach ich das, ich reboote jeden Tag um 04:00 Uhr den SAMP Server mit einer super Ankündigung. -
Nunja, würde das gerne auch machen. Nur stelle ich sowas ein ?
Das ich sage ich mal Apache,MySQL,TS3 etc neustartet.
-
Es gibt wirklich keinen sinnvollen Grund einen Server ohne Anlass regelmäßig neuzustarten.
Du kannst ihn neustarten wenn du ein Problem hast dass sich durch einen vollständigen Neustart
beheben lässt, ansonsten macht man das bei Servern eher selten, die sollen ja nach Möglichkeit 24/7 laufen.Dein Betriebssystem kann Tage, Wochen, Monate und (manchmal) Jahre am Stück laufen ohne dass wegen ihm
irgendwelche Bugs entstehen, es ist extrem stabil. Und über Caches oder sowas brauchst du dir auch keine Gedanken machen.
Starte, wie schon gesagt wurde, lieber die Applikationen neu mit denen du Probleme hast (aber auch nur wenn du wirklich welche hast),
SA:MP Server oder sowas. -
Alles mit cronjobs...
crontab -e
Code0 6 0 0 0 /etc/init.d/apache2 restart # Restart the apache services 0 6 0 0 0 /etc/init.d/mysql restart # Restart the mysql services 0 6 0 0 0 /home/ts/teamspeak3_startscript.sh restart # Restart the mysql services
Fürn SAMP Server müsstest dir ein Script schreiben, der die PID dann in eine File speichert. Ansonst kannst ja einfach einen gmx command an den SAMP Server senden, dann bootet er auch neu.
EDIT: ich geb da Anthrax vollkommen recht, wenn du Ressourcenprobleme hast, dann mach ein Upgrade auf deine Linuxkiste.
EDIT2: das alles sind nur Tipps, du entscheidest selbst, wie sehr du deinen Server und deren Applikationen quälen willst, ich würds nicht machen. Nur SAMP, da hier eigentlich ein Gamdemode-Reload sein soll. -
Habt ja eigentlich recht.
Habe das mal so gelassen. Das er durchläuft. -
Eventuell sollte man mal ergänzen:
Der Cache ist der ungenutze Ram Teil. Im Cache wird alles gespeichert, auf dass du zugreift. So kann man die Platten IO Mäßig schonen, und hat nen Geschwindigkeitsvorteil. Der Cache hat aber niedrigere Prioriät als alles andere, d.h. wenn eine Anwendung mehr RAM will, dann muss der Cache weichen.
Der Cache ist keinesfalls etwas schlimnes, schlimm ist es, wenn man ihn zwangshaft leert. Das verfehlt nämlich genau das Ziel. -
-
Es gibt wirklich keinen sinnvollen Grund einen Server ohne Anlass regelmäßig neuzustarten.
Doch, einen Grund gibt es dafür.
ZitatImportant Note: GetTickCount will cause problems on servers with uptime of over 24 days (physical server, not SA:MP server) as GetTickCount will eventually warp past the integer size constraints
Das darf aber wohl eher als Bug von SA:MP anzusehen sein
-
Naja, man kann GetTickCount entweder einfach nicht benutzen oder den Server dann alle 24 Tage neustarten, täglich muss auch dafür nicht sein
-
Android hat "regelmäßig" zitiert, nicht "täglich"
-
seegras
Hat das Thema aus dem Forum Linux nach Technik & Software verschoben. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.