DVD noch lohnenswert?

  • Heyho Leute.



    Ich wollte mal mit euch über ein bekanntes Thema sprechen. Eig. schon komisch, dass ich es im Forum hier nicht fand :D
    Nunja, es geht darum, ob es sich heuzutage noch wirklich lohnt Filme als DVD zu kaufen?


    Jeder hat zwar zu hause DVDs, aber kauft man sich davon jetzt überhaupt neue und lohnt sich dies eig.? Oder besitzen die meisten einen Blue-Ray Player und kaufen nur noch Blue-Rays? Da nun auch 3D Fernseher und alles mögliche entwickelt wird, hat da nicht auch bald das Ende für die DVD geschlagen? Weil man muss ja sagen, Blue-Ray hat eine viel bessere Auflösung, ist jedoch auch teurer und ich müsste mir z.B. erstmal einen Blue-Ray Player anlegen. Aber lohnt sich der kauf eines Players und denn noch die Blue-Rays wirklich? So wie ich es bisher immer gesehen habe, sind sie auch teurer als normale DVDs. Zudem, lohnt es sich auch, wenn man nur einen HD Fernseher und keinen FullHD Fernseher hat?


    Hoffe, dass mir da einer helfen kann, weil weiß grad nicht, wie ich das am besten mache, weil will ja auch nicht später denn die DVDs wegwerfen, weil die Qualität denn zu schlecht ist und bliblablubb...



    Grüße :D

  • DVD lohnt sich schon noch weil sie meiner Meinung nach trotzdem noch wahrscheinlich die Meisten verwenden weil sich nicht jeder BlueRay etc kaufen kann.


    Es gibt sogar noch einige Leute die VHS Cassetten verwenden^^


    Mfg

  • In unserer Wohnung sind wir mit Blu-Ray Playern ausgestattet, im Wohnzimmer sogar mit Blu-Ray 3D ! :)


  • Es gibt zwar noch Leute, die VHS benutzen, aber sagen wir so.


    Stellt man sich vor, ich hätte einen DVD Player, was würde für mich auf Dauer besser sein, weiterhin nur noch DVDs kaufen oder so schnell wie möglich auf Blue-Ray umsteigen und denn nurnoch blue rays kaufen?