/einladen

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  • Hallo Breadfish,


    ich hab vor paar tagen einen /einladen Befehl geschrieben aber ich hab erst heute gemerkt das er nicht geht....


    Man wird irgendwie kein Member beim /annehmen danach...


    Code:


    dcmd_annehmen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(Fraktionsanfrage[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Anfrage bekommen!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast die Einladung erfolgreich angenommen!");
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str),"%s hat die Einladung der Fraktion angenommen!",pname);
    FChatNachricht(Fraktionsanfrage[playerid],Gelb,str);
    SInfo[playerid][pMember] = Fraktionsanfrage[playerid];
    SInfo[playerid][pRang] = 1;
    SavePlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    Fraktionsanfrage[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    dcmd_einladen(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /einladen [playerid]");
    }
    else if(SInfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Leader");
    }
    else if(pID == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Spieler gibt es nicht");
    }
    else if(SInfo[pID][pLeader] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist bereits Leader einer Fraktion!");
    }
    else if(SInfo[pID][pMember] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist bereits Member einer Fraktion!");
    }
    else if(Fraktionsanfrage[pID] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler hat bereits ein Angebot");
    }
    else
    {
    new Fraktionstext[32];
    switch(SInfo[playerid][pLeader])
    {
    case 1: format(Fraktionstext,sizeof(Fraktionstext),"LSPD");
    }
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.",pname,Fraktionstext);
    SendClientMessage(pID,Blau,str);
    SendClientMessage(pID,Blau,"Tippe /annehmen um die Einladung anzunehmen");
    SendClientMessage(pID,Blau,"/ablehnen um sie abzulehnen");
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s gefragt, ob er deiner Fraktion beitreten will.",pname);
    SendClientMessage(playerid,Blau,str);
    Fraktionsanfrage[pID] = SInfo[playerid][pLeader];
    }
    return 1;
    }
    Hoffe mir kann jemand helfen


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • hab das nun so

    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.",pname,Fraktionstext);
    SendClientMessage(pID,Blau,str);
    SendClientMessage(pID,Blau,"Tippe /annehmen um die Einladung anzunehmen");
    SendClientMessage(pID,Blau,"/ablehnen um sie abzulehnen");
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s gefragt, ob er deiner Fraktion beitreten will.",pname);
    SendClientMessage(playerid,Blau,str);
    SInfo[pID][pEinladung] = SInfo[playerid][pLeader];


    In der Ini speichert es sich...


    aber Wenn ich /annehmen schreibe dann wird er nur gespawnt aber kein Member.. Wieso?


    dcmd_annehmen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(SInfo[playerid][pEinladung] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Anfrage bekommen!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast die Einladung erfolgreich angenommen!");
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str),"%s hat die Einladung der Fraktion angenommen!",pname);
    FChatNachricht(Fraktionsanfrage[playerid],Gelb,str);
    SInfo[playerid][pMember] = SInfo[playerid][pEinladung];
    SInfo[playerid][pRang] = 1;
    SInfo[playerid][pEinladung] = 0;
    SavePlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }