Hallo Breadfish,
ich hab vor paar tagen einen /einladen Befehl geschrieben aber ich hab erst heute gemerkt das er nicht geht....
Man wird irgendwie kein Member beim /annehmen danach...
Code:
dcmd_annehmen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(Fraktionsanfrage[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Anfrage bekommen!");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast die Einladung erfolgreich angenommen!");
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(str,sizeof(str),"%s hat die Einladung der Fraktion angenommen!",pname);
FChatNachricht(Fraktionsanfrage[playerid],Gelb,str);
SInfo[playerid][pMember] = Fraktionsanfrage[playerid];
SInfo[playerid][pRang] = 1;
SavePlayer(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
Fraktionsanfrage[playerid] = 0;
return 1;
}
dcmd_einladen(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /einladen [playerid]");
}
else if(SInfo[playerid][pLeader] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Leader");
}
else if(pID == INVALID_PLAYER_ID)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Spieler gibt es nicht");
}
else if(SInfo[pID][pLeader] > 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist bereits Leader einer Fraktion!");
}
else if(SInfo[pID][pMember] > 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist bereits Member einer Fraktion!");
}
else if(Fraktionsanfrage[pID] > 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler hat bereits ein Angebot");
}
else
{
new Fraktionstext[32];
switch(SInfo[playerid][pLeader])
{
case 1: format(Fraktionstext,sizeof(Fraktionstext),"LSPD");
}
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(str,sizeof(str),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.",pname,Fraktionstext);
SendClientMessage(pID,Blau,str);
SendClientMessage(pID,Blau,"Tippe /annehmen um die Einladung anzunehmen");
SendClientMessage(pID,Blau,"/ablehnen um sie abzulehnen");
GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
format(str,sizeof(str),"Du hast %s gefragt, ob er deiner Fraktion beitreten will.",pname);
SendClientMessage(playerid,Blau,str);
Fraktionsanfrage[pID] = SInfo[playerid][pLeader];
}
return 1;
}
Hoffe mir kann jemand helfen
LG