Brauche Tipps zum Lernen

  • Hey Ho,
    ich kriege in einer Woche mein Zeugnis und ich weis schon (Meine Mutter ist Mathe- und Chemie Lehrerin an der Schule) das mein Zeugnis und mein Durchschnitt echt daneben sind -.-


    Da wollt ich mal fragen ob es irgendwie bestimmte Lernmethoden gibt weil ich sonst nächstes Jahr vllt Hocken bleib und das möchte ich nicht^^


    Danke


    MfG


    zombie.modder ;)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • //DaNNy: Unnötiges Zitieren, der Beitrag steht doch direkt über Deinem Beitrag.


    2* Durchlesen - Pause - Abprüfen - Wiederholen - Abprüfen


    So mach ich das immer. Das muss man natürlich täglich vor einem wichtigen Test machen (so ne Woche davor beginnen)

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • Also Sebihunters Idee Is Ok Ich mach es so: 2 Methoden Bzw. 3
    1.Methode: Ich Suche Mir Die Wichtigesten Sachen Raus Schreib Sie In Stichpunkten Auf Und Werde Dann Nen Rap Drausschreiben Menschen Haben Verschiedene Methoden Und Nicht Alle Sind Durch Hören Lernfähig ... Es Gibt Zb Schreiben ,Also Singen Zb In Meinem Fall Rapen, Dann Von Freunden Ausfragen Lassen Usw...
    2. Methode: Ich Lass Mich Von Nem Kumpel Ausfragen ... Das Ginge Auch ...
    3. Also Zb Du Machst Dir Ne ABC Liste Mit:
    A Adulte = Zecke Die Ausgewachsene Form Einer Zecke..
    B Blablabla = Blablabla, Blablablabla
    Cytoplasma = Blablabla, Blablabla
    D
    E
    FSME = Zecke = Virus = Blablablöabla ..
    G
    Usw.
    Also das warn beispiel zu bio usw also immer der buchstabe am anfang dazu ein wort finden (NICHT AUSM HEFT!! AUSM KOPF!!!) Dann Die Erklärung Dahinterschrieben ...
    Also Mir Hilft Das Alles Sehr Gut =)
    Ich Hoff Ich Konnte Dir Helfen

    [align=center][img=http://s3.directupload.net/images/090803/3bm9bhzd.jpg]

  • Wenn man ein Wort sich nicht merken kann z.B Nomen dann mache ich es so das ich was ähnliche mir merke und dann weiß ich aha ... war Nomen

  • Du solltest deinen "Lernstyle" finden. Jeder kann auf seine Weise besser lernen.
    Manche lernen durch häufiges Wiederholen , in Form von laut Lesen oder öfterem Abschreiben, andere wieder mit anderen Methoden.
    Dabei ist der Vielfalt keine Grenze gesetzt.


    Dazu gibt es manche gute Hilfeseiten über das Thema im Internet. Eine , meiner Meinung nach, gute Seite wäre:
    http://www.pohlw.de/lernen/kurs/index.htm


    Ich hoffe es hilft dir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • Reli guckste einfach interessiert und liest einfach immer...
    Und Kunst,naja entweder du kansnt zeichen oder net ,meine standart ausrede ist immer "Da sind Mondflecken seh nsie dich nicht?"
    Meine Letzten 4 Kunst bilder waren alle ne 1 und die waren scheiße :D

  • Doch nur meine Mutter erklärt es mir so dann meine Lehrerin so dann ka was xD naja egal, ich muss echt vom PC wegkommen, bin ein Suchti :|

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Deutsch,Religion und Musik solltest du nächstes Jahr gucken ob du mehrere Referate halten kannst.
    Damit kannst du auf jedenfall schonmal durch 1 bis 2 Stunden Arbeit eine leichte 2 verdienen.


    Kunst kommt es drauf an ob ihr vorwiegend zeichnet oder auch die Künstlergeschichte abarbeitet.
    Das manche nicht so begabt im zeichnen sind ist halt so. Daran kann man leider nicht sehr viel
    ändern. Natürlich kann man sich besonders anstregen - aber naja.
    Bei künstlerischen Geschichte ist doch eigentlich meistens nur auswendig lernen.


    Und bei Mathe wird wohl nur intensives lernen etwas bringen. Das heißt soviel das man sich halt mal 1-2 , wenn nicht sogar mehr, Tage vor der Arbeit
    sich täglich 1-2 Stunden hinsetzt und alle Themen intesiv nochmal bearbeiten. ( Du kannst natürlich auch mal deine Mathelehrerin nach Arbeitsmaterial
    zum lernen fragen wo sie auch die Lösungen hat).


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • Speeder


    in einer Woche in der 7^^ Ja ich mit 13 so ein PC Suchti, nicht gut. Oh man, is genau wie Rauchen (das ist nicht mein Hobby^^) fängt man einmal an hört man nie mehr auf o.o


    Thendo


    Jo Kunst is halt nur so ein Scheiß was man in der 6 halt macht also Königin der Farbe und so ein Dreck.

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Du musst auch bedenken das kein Mensch in allem gut gechweige denn perfekt ist.
    Als ich noch in der Schule Kunst hatte wollte unsere Kunstlehrerin eigentlich nur sehen
    das wir uns Mühe gegeben haben und probiert haben das beste rauszubekommen.


    Und was auch hilft ist wenn man sich gut mit dem/der Kunstlehrer /Lehererin versteht!
    Probier ein bisschen , unauffällig , zu "schleimen" und heuchle ein bisschen
    Interesse! Kommt immer gut.


    Wie sieht es denn mit deinen Klassenkameraden aus? Frag doch mal einen ob er dir nicht
    ein bisschen helfen kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • Häng dich einfach total rein und denke dir: Wenn ich das Schaffe dann gibts sicher ne Belohnung.
    Ich bin selbst von 2.1 auf 1.6 Notendurchschnitt gekommen und in einigen Fächern von 4 auf 2/1


    Einfach lernen, PC aus und du schaffst das schon :)

  • Dann rede doch mal mit deiner Lehrerin / Lehrer in der Pause oder vor/nach dem Unterricht wie du dich verbessern könntest.
    Das wirkt oft Wunder! Du musst mit ihnen nur sachlich und vernünftig reden.


    Du musst in Kunst ja nicht unbedingt eine 1-2 haben. Eine 3 ist auch nichts schlechtes.


    Ansonsten: Im Notfall gibt es noch Plan S wie Schummeln.
    Unter manchen Bedingungen dürfen dir deine Lehrer wenn du erwischt wirst
    nichtmal eine 6 geben. Kann aber natürlich nach hinten los gehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • jaja die pc sucht... o.o ich bin auch 13 und bin jezz hängen geblieben... die ferien werde ich nochmal abchillen aber dannach besser in der schule werden! ( bin 8te gynamisum )


    solltest dich einfach mal reinhängen und nur so 2 stunden am tag am pc hängen sonst lernen, mit freunden treffen etc.


    + Sebihunter mit der belohnung ->
    ich krieg n neuen Monitor wenn ich mich verbesser :D is das net toll? ^^

  • Auch wenn ich es nicht so berauschend finde:


    Du kannst dich wenn du erwischt wirst ganz einfach gegen eine 6 wehren.
    Es heißt im deutschen Grundgesetz folgendes:

    Zitat


    Artikel 3
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.


    Das würde bedeuten das wenn du es abstreitest und sie sonst keine standfesten Beweise hat kann sie dir keine 6 geben.
    Wenn du Spicker benutzt musst du diese natürlich fix beseitigen da sie ja sonst Beweise hätte.
    (*hust* Schluck sie runter ;) )


    Natürlich spielt der Fakt :"Klassenkameraden" eine große Rolle. Wenn sie gegen dich "aussagen" hast du natürlich richtig
    ins Leere gegriffen.
    Außerdem kannst du damit bei dem/der Lehrer/Lehrerin wortwörtlich "verscheißen".


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen