Music-1a der Sender der den Beat bringt

  • Jo. Ich finde Music-1A einfach nur geil..


    Aber was ich mich frage die DJ´s haben doch eig. keine orginal music oder??


    weil für eine Gema muss mein doch eig auch Orginal Musik haben oder bin ich da im irrtum?

  • Jo. Ich finde Music-1A einfach nur geil..


    Aber was ich mich frage die DJ´s haben doch eig. keine orginal music oder??


    weil für eine Gema muss mein doch eig auch Orginal Musik haben oder bin ich da im irrtum?

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht es um legale Musik. Ich vermute mal, dass 90% (oder mehr) der Webradios, die von "Privatpersonen" betrieben werden illegal heruntergeladene Musik senden. So wahrscheinlich auch dieses Radio. Irgendjemand ist immer das schwarze Schaaf.


    Günstig und Legal kann man doch bei Musicload runterladen. Ich verstehe nicht, wieso fast keiner in meinem Alter diesen Service nutzt. Musik legal zu erwerben ist das einfachste auf der Welt. Wer keinen Musicload Account hat kann sich ja auch weiterhin Musik im Laden kaufen. Ich meine, wenn einem schon Lieder gefallen sollte man auch dafür Bezahlen. Die Musikindustrie ist sicherlich dankbar darüber. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn niemand mehr Musik kauft...

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • Dann soll VIa und mtv weg xDD

  • ich sags mal so ich lade auch einiges mit dem youtube downloader aber ich kaufe auch musik zwar nicht bei musicload aber ich kaufe mir schon manschmal cd bzw meine eltern kaufen die sich und ich kopiere mir dann die tracks aufm pc wie die anderen das machen weiss ich nicht naja das radio ist jetzt auch erstmal offline weil der server nicht erreischbar ist auf dem der stream läuft

  • In der letzten Zeit ist Music-1A.de leider etwas in Vergessenheit geraten... Doch mit einem total neuen Design und System starten wir jetzt wieder durch.

    WIR SUCHEN DICH!

    Du magst Musik? Du magst es dein Publikum zu begeistern und zu erfreuen? Du möchtest in einem jungen, frischen Team mit guter Atmosphäre arbeiten? Dann bewerbe dich JETZT ALS DJ!


    http://www.music-1a.de


    Gruß Wutschkooo,
    Radioleitung von Music-1A

  • Uii =) ein illigales Radio :) glaube da werden mache freun 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_Bellic ()

  • hmm. also Ihr seit 1. Nit bei gema seit eietrag da ist nu rihre seit eigetragen. 2die nicht mehr als 3 URLs haben,
    auf nicht mehr als 9 Kanälen senden,
    die keine Einnahmen oder nicht mehr als € 430 Einnahmen (netto) pro Monat erzielen,
    die nicht mehr als 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)
    und bei denen jeder dasselbe hört, d. h. die weder interaktiv noch personalisiert sind, noch den Zugriff auf einen bestimmten Song erlauben.
    3. Illigal :) Du weist schon was gema macht!?

  • hmm. also Ihr seit 1. Nit bei gema seit eietrag da ist nu rihre seit eigetragen. 2die nicht mehr als 3 URLs haben,
    auf nicht mehr als 9 Kanälen senden,
    die keine Einnahmen oder nicht mehr als € 430 Einnahmen (netto) pro Monat erzielen,
    die nicht mehr als 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)
    und bei denen jeder dasselbe hört, d. h. die weder interaktiv noch personalisiert sind, noch den Zugriff auf einen bestimmten Song erlauben.
    3. Illigal :) Du weist schon was gema macht!?

    Auf Deutsch bitte nochmal?

  • ok hir Deutsch:


    Zitat

    die nicht mehr als 3 URLs haben,
    auf nicht mehr als 9 Kanälen senden,
    die keine Einnahmen oder nicht mehr als € 430 Einnahmen (netto) pro Monat erzielen,
    die nicht mehr als 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)
    und bei denen jeder dasselbe hört, d. h. die weder interaktiv noch personalisiert sind, noch den Zugriff auf einen bestimmten Song erlauben.


    Quelle by Gema.de


    So von mir:


    Euer Radio ist nti eingetrage somit illigal.

  • Man kann Lizenzen NICHT weitergeben!Also seit IHr Illegaler Sender.So einfach ist das.


    Eine Lizenz bezieht sich auf 1. Das angemeldete Radio samt Name 2. auf die angemeldete und NUR auf diese IP



    Sorry ich komme aus der Brance und kenne mich da sehr gut aus.


    Also aus den Kasten oder ich melde euch!Es gibt ehrliche Leute die viel Geld im Monat dafür hinlegen und ihr macht es SCHWARZ!!!

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • Ums kurz zu fassen:


    Wie ich schon mal schrieb, müsst ihr eine eigene Lizenz haben. Ihr könnt kein neues Radio mit einer Lizenz eines anderen Radios aufmachen. Grund: Name.
    Für die GEMA spielt es keine Rolle, ob die Lizenz gesponsort wurde oder nicht.


    e.: Danke TheBrain! Stimmt :)

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • Zitat

    Sorry ich komme aus der Brance und kenne mich da sehr gut aus.



    ICh auch ich hate mit 12 bis 14 mein eigens Webradio namesn Firenightradio.de :) Und ich war stoltzer ihn haber mti alten freund. Glaub mir ich weis wie ist.



    @ Fl@sh


    Ich habe drauf hingewisen :P


    So für leute die gerne mahr gema lizensirte radio finde wollen:


    http://www.gema.de/musiknutzer/senden/lizenzierte-webradios/


    noch was:


    Ich bin Gema bekannt die wissen genau das ich Illigale radio melde :thumbup: