Kurze Frage

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  • Hallo Brotfische,


    da ich momentan auf dem Homeserver teste was ich scripte.
    Kann ich nicht sehen ob es funktioniert:P


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Police") > 0)
    {
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"%s hat %s getötet!",SName(killerid),SName(playerid));
    SendClientMessage(i,blau,string);
    SetPlayerWantedLevel(killerid,2);
    SetPVarInt(killerid,"Wanted",2);
    }
    }


    Soll bewirken das die Polizei eine Nachricht bekommt wer wen getötet hat und der Mörder soll 2 Wanteds bekommen. :P

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • So bekäme er für jeden Polizisten, der die Nachricht bekommt 2 Wanteds, ich glaube nicht, dass das gewollt ist :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Police") > 0)
    {
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"%s hat %s getötet!",SName(killerid),SName(playerid));
    SendClientMessage(i,blau,string);
    SetPlayerWantedLevel(killerid,2);
    }
    }


    also muss ich separat einfach oben bei OnPlayerDeath



    SetPVarInt(killerid,"Wanted",2);

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • genau richtig :D



    ich hätte noch eine kleine Frage :D


    dcmd_jumpin(playerid,params[])
    {
    new pID,string[64];
    if(sscanf(params,"d",pID))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /jumpin [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spielerid ist nicht vorhanden!");
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"MS14") > 0)
    {
    SetPlayerPos(i,MS14jumpin);
    SetPlayerPos(pID,MS14jumpin);
    SetTimer(blablabla);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ist dieser Befehl soweit richtig ?


    MS14jumpin ist die Variable für die Koordinaten :D

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • Der Leader in dem Fall der ,der die Var MS14 auf 2 hat gibt /jumpin ID ein.


    Der Spieler der die angegebene ID hat wird mit dem Leader und allen Mitgliedern der MS14 an den Ort geportet

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • Nein, das ist so definitiv nicht richtig. Auch wenn ich nicht weiß was du da vor hast, da muss einiges falsch sein.


    SetPlayerPos verlangt 4 Parameter: Playerid, X- Y- und Z-Koordinate, du gibst maximal eine Koordinate an.
    SetTimer verlangt 3 Parameter: Funktionsname, Intervall und Wiederholung.


    Noch dazu: Warum soll mann eine UserID angeben, wenn dann doch jeder geported wird, der der Variable entspricht? Noch dazu wird, wie auch schon in der vorherigen Schleife, die pID jedes mal teleportiert, wenn die If-Abfrage zutrifft.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


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  • der Timer ist noch nicht gescriptet das war schon so gedacht das da Bla bla bla steht.


    des weiteren werden da noch Koordinaten ersetzt wo das MS14jumpin steht.


    Alle Mitglieder der MS14 sollen an den Ort geportet werden mit dem Spieler der eintreten will.

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • dcmd_jumpin(playerid,params[])
    {
    new pID,string[64];
    if(sscanf(params,"d",pID))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /jumpin [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spielerid ist nicht vorhanden!");
    // unnötige klammer entfernt.
    SetPlayerPos(pID,MS14jumpin); // hinzugefügt.
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"MS14") > 0) // "playerid" zu "i" ausgebessert
    {
    SetPlayerPos(i,MS14jumpin);
    // SetPlayerPos(pID,MS14jumpin); entfernt
    SetTimer(blablabla);
    }
    }
    return 1;
    }


    Sofern ich jetzt hier im Foreneditor nichts übersehen habe, sollte es so gehen. Vorraussetzung dafür ist natürlich die korrekte Angabe der jeweiligen parameter :p


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