Hey liebe Brotfische
Ich hab mal ne Frage: Wie kann ich die Farbe im Chat deaktivieren und die Farben, wenn ich TAB drücke, verändern? In meinem Chat sieht es momentan so aus:
Hey liebe Brotfische
Ich hab mal ne Frage: Wie kann ich die Farbe im Chat deaktivieren und die Farben, wenn ich TAB drücke, verändern? In meinem Chat sieht es momentan so aus:
Mit SetPlayerColor()
Und wo? Bei onPlayerText?
(Ich meine gerade Chatfarbe)
Kommt darauf an.
Wenn du willst, dass alle eine einheitliche Farbe haben, dann bei OnPlayerSpawn oder OnPlayerConnect.
Ich will, dass im Chat steht: Rene sagt: TEXT
Alles weiß
Machs so:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFFF);
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[123],text[123];
if(sscanf(params,"s",text))
format(string,sizeof(string),"%s sagt %s",SpielerNaem(playerid),text);
SendClientMessageToAll(DEINEFARBE,string);
return 0;
}
Alles anzeigenpublic OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[123],text[123];
if(sscanf(params,"s",text))
format(string,sizeof(string),"%s sagt %s",SpielerNaem(playerid),text);
SendClientMessageToAll(DEINEFARBE,string);
return 0;
}
Ziemlich "aufwendig", wa? Wie es dein Vorposter schon sagte, reicht eine einfache Zeile bei OnPlayerConnect().
und die Farben, wenn ich TAB drücke
Deins macht aber nur den Chat in der gewünschten Farbe.
Ziemlich "aufwendig", wa? Wie es dein Vorposter schon sagte, reicht eine einfache Zeile bei OnPlayerConnect().
Die Methode von DarkShadow. formatiert den Input aber besser, was auf RL Servern wie hier vermutlich besser ist
Die Methode von DarkShadow. formatiert den Input aber besser, was auf RL Servern wie hier vermutlich besser ist
Klar, aber dann sind die Spieler aber nicht in einer einheitlichen Farbe in der TAB-Liste.
Ja das ist mir schon klar Leute. Aber er wollte auch das dort steht Rene sagt ...
und deswegen muss dan das soo formatieren.
Der Chat ist eh weiß wenn er es im TAB Menü auch haben will einfach unter OnPlayerSpawn, SetPlayerColor packen und fertig!
Nene, Rene is mein Ingame name, es war schon so gemeint: %s sagt: %s
//EDIT
100 Beitrag!
Klar, aber dann sind die Spieler aber nicht in einer einheitlichen Farbe in der TAB-Liste.
Darum beides machen.
Für einen RL-Server ist auch noch das gut:
[ SCRIPTING ] Chat Radius erstellen.
Das is auch nice, danke, aber des, wenn ich TAB drücke hab ich noch net so ganz verstanden
Das is auch nice, danke
Du kannst gerne auf den Daumen nach oben drücken.
aber des, wenn ich TAB drücke hab ich noch net so ganz verstanden
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFFF);
return 1;
}
Wenn Du das machst, ist jeder Name in der TAB-Liste weiß.
Und wenn man als Admin Onduty geht, einfach
SetPlayerColor(playerid, Rot);
??
Ja!
Aber "Rot" muss natürlich definiert sein.
Und wenn er wieder Off-Duty geht wieder weiß.
Rot is definiert, danke
Aber beim Chatradius, den du mir noch gepostet hast, bekomm ich warnings, ich will ein Warning-Freies Script
Warning:
RL(3788)warning 219:local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
O.o
ZEILE:
new sendername[32],string[128];
Alles anzeigenRot is definiert, danke
Aber beim Chatradius, den du mir noch gepostet hast, bekomm ich warnings, ich will ein Warning-Freies Script
Warning:
RL(3788)warning 219:local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
O.o
Die Variable gibt es schon. Nenne sie einfach sendername2 oder so :>