Wie kann ich abfragen ob man irgend jemand Fotografiert hat?
Fotografieren
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wie kann ich abfragen ob man irgend jemand Fotografiert hat?
Hallo xFreeze,
dies ist leider SA:MP Technisch nicht möglich(meines Wissens nach ).
Da eine Kamera kein Damage macht, kann man auch keine OnPlayerDamage-Abfrage machen :/.
MfG
Geronimo
Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! -
Hallo xFreeze,dies ist leider SA:MP Technisch nicht möglich(meines Wissens nach ).
Da eine Kamera kein Damage macht, kann man auch keine OnPlayerDamage-Abfrage machen :/.
MfG
Geronimo
Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!Das ist möglich weil ich es bei einem Server bereits gesehen habe
-
Naja du könntest das man nur mit einem Befehl machen das jemand ein Foto machen kann, dann könntest abfragen ob er eines gemacht hat!
-
Naja du könntest das man nur mit einem Befehl machen das jemand ein Foto machen kann, dann könntest abfragen ob er eines gemacht hat!
Stimmt,
//Kannste verwenden wenn jmd Kamera in der Hand hat und bestimmte Taste drückt(KEY_FIRE) :)
if(GetPlayerWeaponID(playerid) == KameraID)
{
}MfG
Geronimo
Guten Rutsch euch -
Genau und das ganze unter OnPlayerKeyStatechange oder wie das Callback heißt
-
Hallo xFreeze,
dies ist leider SA:MP Technisch nicht möglich(meines Wissens nach ).
Dies ist durchaus möglich...
Siehe mein Script:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dies ist durchaus möglich...
Siehe mein Script:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hey,
ja ich habe es noch einmal zurück genommen, aber so ist es nicht möglich d.h.:
if(machtspielerfoto(playerid))
{
//Dann passiert hier was ;-)
}MfG
Geronimo -
Was ihr geschrieben habt bringt mir nichts, es soll nicht die Luft fotografieren sonders
Personen ich habe gefragt wie man abfrage kann wenn man Personen Fotografieren will.
Liest ihr heutzutage das zeug noch? -
Was ihr geschrieben habt bringt mir nichts, es soll nicht die Luft fotografieren sonders
Personen ich habe gefragt wie man abfrage kann wenn man Personen Fotografieren will.
Liest ihr heutzutage das zeug noch?Hallo,
wenn er Personen fotografieren soll, dann ist es die gleiche Abfrage du musst nur alle Spieler durchgehen und überprüfen, ob der Spieler im Kamera bereich steht
MfG
Geronimo -
-
Ihr machts euch immer so schwer http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerTargetPlayer
-
geronimo55 Du hast bis jetzt nur sinnloses Zeug gepostet
z.B.:
if(machtspielerfoto(playerid))
{
//Dann passiert hier was ;-)
}
Hallo?, das nenne ich schon Spawm@Arendium
und wie frage ich das nun ab ob er ihn fotografiert?
Ich verstehe die Funktion nicht ganz -
--> Unter On playerKeyStateChange
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
if(GetPlayerWeaponID(playerid, FOTOID)
{
new fotografiert = GetPlayerTargetPlayer(playerid);
if(fotografiert != INVALID_PLAYER_ID)
{
//Hier was passieren soll
}
}
} -
Das klappt nicht wenn ich jemanden Fotografiere
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
if(GetPlayerWeaponID(playerid, FOTOID)
{
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast jemand fotografiert");
}
}
} -
GetPlayerWeaponID?
Meinst du nicht http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerWeapon?
#define PRESSED(%0) \
(((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(PRESSED(KEY_FIRE))
{
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 43)
{
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast jemand fotografiert");
}
}
}
return 1;
}Ich glaub nicht dass du den vorherigen Code getestet hast, der hatte nämlich einen Klammerfehler.
-
Sry, ich hatte es schon in meinem Script richtig stehen aber es ging trotzdem nicht.
-
ich bruach sowas ach aber das klappt i.wie net ?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.