Waffenlager - Anzahl abspeichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute.
    Ich grübel jetzt schon eine ganze Zeit daran, weil ich nicht so gut im scripten bin...


    Ich möchte einen Waffentransport machen, der das Waffenlager des LSPDs auffüllt. Dafür muss ich aber erstmal die Anzahl (z.B. Deagles) der Deagles abspeichern und dann abrufen, ob mehr als 1 vorhanden ist, wenn der jenige auf "2. Deagle" in der Liste klickt.
    >>>Wie speichere ich das ab mit dini?


    Bitte helft mir ;(



    Mfg,
    Maik

  • Naja ich würde es nicht direkt in die Datei abspeichern und auch nicht immer direkt auslesen lassen, sondern es temporär in einem Array speichern und dann beim Server Stop - speichern (von mir aus auch mal zwischendurch) und beim Server Start auslesen und wieder in das Array laden lassen.


    enum lspd_weapons {
    deagle,
    mp5
    }


    new LSPDWeapons[lspd_weapons];


    darin speicherst du z.B die Anzahl der Waffen temporär.


    Wie man Sachen mit DINI abspeichert, siehst du z.B in diesem Tutorial: Easy Adminsystem --> Dini

  • du könntest dazu eine Dini Speicherung nutzen
    Beispiel



    //In OnGameModeInit
    if(!dini_Exists("/LSPD/waffen.dep"))
    {
    dini_Create("/LSPD/waffen.dep");
    dini_Set("/LSPD/waffen.dep","Deagel","0");
    dini_Set("/LSPD/waffen.dep"","M4","0");
    //usw...
    }
    //Dann könntest du es abfragen so:
    new deagle = dini_Int("/LSPD/waffen.dep","Deagel");
    deagle + deine Anzahl //Musst ahlt mit nem bisschen wissen was raus machen!


    Mfg