Problem mit XXAMP

• Hey Leute
    Mein xxamp (Apacha) lässt sich nicht starten!
    Ich brauch auch keine kleinen Kidys die mir sagen: "Schieß doch ma Skype alta..." Es ist zu aber zu es ist Nix offen!!!
    Aber es steht nur da "Der Port wirt schon verwendet"
    und da brauch ich Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
    Mampfy

• Wenn der Port bereits verwendet wird, wie deine Fehlermeldung es sagt, heisst das, dass du irgendein Programm bzw. eine Anwendung offen hast, die diesen Port benutzt. Es kann nicht sein, dass diese Fehlermeldung ohne Grund kommt.

Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

• ja da steht:

SQL
    Problem festgestellt!16:12:12  [Apache] 	Port 443 in Benutzung von "system"!16:12:12  [Apache] 	Apache wird NICHT starten, wenn die konfigurierten Ports belegt sind!16:12:12  [Apache] 	Die blockende Applikation muss deinstalliert/deaktiviert/rekonfiguriert werden16:12:12  [Apache] 	oder konfiguriere Apache auf einen anderen Port zu lauschen
  • XAMPP :) Also, du gehst auf Skype, dann oben im Menü auf Aktionen > Optionen dann ganz unten auf Erweitert > Verbindung und den Haken bei "Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden" entfernen.

• Why Skype ich hab nicht mal Skype offen?!
    und auch noch nicht gestartet

trotzdem hat Skype diese Ports "reserviert" mach einfach den Haken dabei raus, dann sollte es laufen

Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

• Haken Raus und es geht imm anoch nicht -.-

Welchen Port hast du in Skype dann freigeschaltet?
    E: Ausführliche Anleitung

Für jeden Webentwickler ist ein lokaler http-Server eine praktische Einrichtung. So kann man mit geringem Aufwand Applikationen testen, die nach der Fertigstellung auf den Liveserver hochgeschoben werden.

Will sich nun der Webserver auf dem Desktop-System partout nicht starten lassen, kann das an einem laufenden Skype liegen. Denn das belegt in der Standardeinstellung die http/https-Ports 80 und 443 als alternative Kommunikationskanäle.

Damit die beiden Ports wieder frei werden, gehen Sie zu den Programmoptionen von Skype. Unter "Verbindungen" deaktivieren Sie die Checkbox "Ports 80 und 443 als Alternative...".

Beenden Sie Skype und starten es neu. Nun sollte der Webserver anstandslos laufen.

Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, poste mal den Errorcode.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ohhh wer lesen kann is Klar im Vorteil ^^
    hab mich verlesen sry
    da hast(wenn ich xxamp Starte):
    16:45:23 [Apache] Problem festgestellt!16:45:23 [Apache] Port 443 in Benutzung von "system"!16:45:23 [Apache] Apache wird NICHT starten, wenn die konfigurierten Ports belegt sind!16:45:23 [Apache] Die blockende Applikation muss deinstalliert/deaktiviert/rekonfiguriert werden16:45:23 [Apache] oder konfiguriere Apache auf einen anderen Port zu lauschen

Wenn ich es ich dann Apacha Starte:
    16:45:33 [Apache] Fehler: Apache wurde unerwartet beendet.16:45:33 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,16:45:33 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.16:45:33 [Apache] Überprüfe die Datei "/xampp/apache/logs/error.log"16:45:33 [Apache] und die Windows Ereignisanzeige für weitere Hinweise

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen