Guten Abend liebe Community,
da ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Toren/Gates gefunden habe, habe ich eine kleine Include geschrieben, die das ganz schön vereinfacht:
[tabmenu]
[tab='Allgemeine Informationen','http://forum.sa-mp.de/wcf/icon/infoM.png']
[subtab='Informationen','http://www.gta-center.com/area_download/posticons/pawn.gif']
Also dieses Include ermöglicht die Nutzung folgender Funktionen:
CreateTor(modelid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:r1,Float:r2,Float:r3,dis=300); //erstellt ein Tor, man muss keine dis angeben, es wird eig 300 verwendet
GetGate(playerid); //returnt die objektid von dem Tor, welches in der Nähe von dem Spieler ist, -1 falls nicht
MoveGate(objektid,id); //Bewegt das Tor, schaut hierzu nochmal in den Beispiel Tab...
[subtab='Beispiel Tab','http://www.rezepte-guru.de/template/images/icon_stern.gif']
//So könnte etwas aussehen
new obj = GetGate(playerid);
if(obj == -1) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du befindest dich an keinem Tor !");
MoveGate(obj,0); //Öffnet das Tor (Z - Achse + 10)
MoveGate(obj,1); //Schließt das Tor (Z - Achse - 10)
MoveGate(obj,2); //Öffnet + Schließt das Tor automatisch nach 5 Sekunden
[subtab='Download','http://www.projekt-deutsch.de/templates/cback/images/download.gif']
Pastebin: Pastebin Download *Erneuert²*
Media-Fire Download: Mediafire *Erneuert²*
[/tabmenu]
PS: Man kann maximal 20 Gates verwenden, aber einfach es so machen:
#define MAX_GATES 200
#include <Easy_Gate>
und jetzt könnte man 200 Gates verwenden
Es ist sehr simpel, aber trotzdem hoffe ich, es hilft einigen
mfg.
//Edit: Verbessert (Danke Blackace)
//edit²: Omg ich hatte da was verwechselt