Lohnt sich win8?

  • Meiner meinung nach Lohnt es sich Windows 8 zu Kaufen, hat eine Übersichtliche Benutzeroberfläche und du bist mit vielen dingen wie Cloud Facebook etc Verknüpft. Zum Thema laufen alle Programme also ich hatte von 30 Programmen eins was noch nicht Kompatibel war aber abwarten jedes Programm sollte in der nächsten Zeit mit Windows 8 Kompatibel sein. Fazit: Es lohnt sich!


    -hoooK.

  • Nur die Frage ob man Windows 8 wirklich braucht.
    Windows 7 reicht meiner Meinung nach VÖLLIG aus!

    Die Frage muss sich jeder selber stellen, ich brauch's auch nicht unbedingt aber ist mal was neues..


    -hoooK.

  • Falls du noch eine Meinung möchtest:
    Von mir aus gibt es auch eine Kaufempfehlung für Windows 8. Das Startmenü vermisse ich gar nicht, auf das Metro UI (sowie die Suche) komme ich 3x schneller als wenn ich mit der Maus in die untere Ecke fahre (Wenn ich beispielsweise programmiere habe ich beide Hände auf der Tastatur. Dann zur Maus zu wechseln um ein Zusatzprogramm aufzurufen ist "Zeitverschwendung". Stattdessen klicke ich kurz auf die Windows-Taste, bin dadurch im Metro UI und starte direkt eine Programmsuche indem ich weitere Tasten anklicke. Sobald ich dann den Dateinamen vom Zusatzprogramm - wie beispielsweise Notepad++ - eingegeben habe, klicke ich auf Enter und schon ist das Programm offen).
    Die Bedienung ist gut, auch für normale PC's und ich hatte bisher keine inkompatiblen Programme (außer einem kleinen Fehler bei meiner Firewall, der durch eine Neuinstallation behoben wurde).

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Also ich habe mir Win 8 Pro gekauft ist Optisch sehr geil :D
    Doch ich finde es nicht benutzer freundlich und es ist dreimal komplizierter als Win 7
    Ich empfehle dir daher Win 7 Ultimate das hat ne starke leistung und ist benutzerfreundlich (naja kommt auf deinen PC an!). :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  • SAMP, GTA IV und Steam laufen auf Win8, MTA kann ich nichts zu sagen, sollte aber wohl auch laufen.


    SpruDell: Was an Windows 8 nicht benutzerfreundlich ist, musst du mir bitte sagen. Es ist mindestens genauso einfach mit dem Metro UI zu arbeiten, wie mit Desktop + Startmenü.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wenn ich beispielsweise programmiere habe ich beide Hände auf der Tastatur. Dann zur Maus zu wechseln um ein Zusatzprogramm aufzurufen ist "Zeitverschwendung". Stattdessen klicke ich kurz auf die Windows-Taste, bin dadurch im Metro UI und starte direkt eine Programmsuche indem ich weitere Tasten anklicke. Sobald ich dann den Dateinamen vom Zusatzprogramm - wie beispielsweise Notepad++ - eingegeben habe, klicke ich auf Enter und schon ist das Programm offen

    Genau das gleiche mache ich seit Jahren in Windows 7 :pinch:
    Einmal Windows drücken, losschreiben, Enter drücken...



    Meine Meinung zu Windows 8:


    Also ich hab Windows 8 in einer VirtualBox ausgiebig getestet. (3GB RAM zugewiesen von meinen 4GB) und so ziemlich alles ausprobiert was man machen kann.


    Es ist schon eine Umgewöhnung auf die App-Oberfläche.
    Was die Steuerung angeht ist es auch nicht wirklich optimiert für den PC, das merkt man.
    Auch der ganze Social Scheiß wird einem reingedrückt.
    Aber wenn man ein PC-Noob ist und Windows nicht professionell o.Ä. benützt, dann kann man mMn. ohne weiteres auf Windows 8 umsteigen.


    Man muss sich eben ein wenig damit beschäftigen, und ggf. auch Sachen googlen.
    Kompabilitätsprobleme konnte ich nicht nachvollziehen. Konnte sogar CoD4 spielen, und das in einer VirtualBox...



    Also falls du wirklich daran interessiert bist deinen PC gleich wie dein Handy zu bedienen kann ich dir Win8 nur empfehlen.
    Falls du aber der Meinung bist ein PC ist ein PC und sollte es auch bleiben, dann bleib bei Windows 7 und warte aufs nächste Windows für dem Umstieg.
    Windows XP ist keine Alternative mehr, schon garnicht wenn man aktuelle Spiele spielen will...
    Battlefield 3 und CoD Black Ops 2 unterstützen z.B. beide kein Windows XP mehr!

  • Wo das denn?

    Überall.
    Man muss sich 1. mal mit nem Microsoft Konto anmelden, da man das Betriebssystem sonst garnicht nutzen kann.
    Dann hat man in der Metro Oberfläche direkt die Nachrichten-App, welches der Live Messenger ist. Wenn man sich dann Skype installieren will, ist man gezwungen sein Microsoft Konto mit dem Skype Konto zu verbinden...

  • Zitat

    Genau das gleiche mache ich seit Jahren in Windows 7 :pinch:
    Einmal Windows drücken, losschreiben, Enter drücken...

    Das hab ich halt einfach nie gemacht, mit Windows 8 schon^^


    Was die Steuerung angeht ist es auch nicht wirklich optimiert für den PC, das merkt man.
    Auch der ganze Social Scheiß wird einem reingedrückt.

    Die Steuerung ähnelt in der Tat der, eines tragbaren Gerätes, jedoch bedeutet das nicht, dass sie nicht auch auf dem PC funktioniert. Für den PC ist das mMn mehr als perfekt geeignet, ich würde mich sogar unwohl fühlen wenn zusätzlich noch ein Touch-Bildschirm dazukommen würde.
    Der "Social Scheiß" kommt nur in der Kontakte-App vor. Wenn man seinen Windows-Account jedoch nicht mit Facebook, Twitter und Co. verbindet, passiert das auch nicht. Die App nutze ich auch kaum. Nur weil die Nachrichten-App da ist, muss man sie nicht nutzen. Ich habe sie deinstalliert. Für Skype braucht man einen Microsoft-Account, weil Skype nunmal Microsoft gehört. Auch auf dem Handy benötigt man inzwischen für Skype Microsoft-Accounts.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich würde es nicht kaufen.


    Habe es mir Online gekauft und nach 2 Tagen direkt wieder deinstalliert,weil es einfach zuviele Probleme mit aktuellen treibern etc.. gibt.


    Das OS ist definitiv schnell und an die Bedienbarkeit kann man sich gewöhnen.


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • Ich habs Auch seit ein paar tagen es ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn mans dann hat ;)


    in windows 8 wurden die schpeicherfressenden graffiken ein wenig subtrahiert von daher Läuft es ein tick schneller


    Meiner meinung nach Es ist einfach Nur klasse
    mit win 7 hat ich immer mein desk voll "gemüllt" und mit win 8 hab ich evt 5% des desktop´s in anschpruch :D

    MFG


  • Also ich habe mir Win 8 Pro gekauft ist Optisch sehr geil :D
    Doch ich finde es nicht benutzer freundlich und es ist dreimal komplizierter als Win 7
    Ich empfehle dir daher Win 7 Ultimate das hat ne starke leistung und ist benutzerfreundlich (naja kommt auf deinen PC an!). :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Gekauft? Was bist denn du für einer :D UseNext ftw!
    Habe auch Windows 8 Pro x64, kann ich nur weiter empfehlen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen