Nabend breadfish,
mich würde mal Interessieren, welches Bildbearbeitungsprogramm in euren Augen das beste ist? Photoshop CS 6 Extended? Lightroom? Paint? Gimp?
Nabend breadfish,
mich würde mal Interessieren, welches Bildbearbeitungsprogramm in euren Augen das beste ist? Photoshop CS 6 Extended? Lightroom? Paint? Gimp?
Paint, for sure.
Ne, joke.
Also für die Leute die langsam Anfangen wollen, würde ich GIMP empfehlen.
Und für die Leute die erfahrener sind, sollten mit Photoshop anfangen.
Ich persönlich arbeite mit GIMP und Paint.net
MfG
Photoshop ist der Marktführer.
Für den Anfang ist aber Gimp am besten, da freeware.
Lightroom?
Kannst du meiner Meinung nach wegschmeissen.
B2T:
Ich persönlich arbeite mit der Photoshop CS6 Extended Edition. Ich bin gerade bei PAINT.net aber auch bei GIMP an die Grenzen des Programms gestossen.
Photoshop natürlich
ganz klar photoshop - hast einfach die größten bearbeitungsmöglichkeiten.
Aber für Logo's bauen, würde ich Illustrator empfehlen.
Aber für Logo's bauen, würde ich Illustrator empfehlen.
Das sind Vektorgrafiken. Das hat nichts mit Photoshop und Konkurenten zu tun.
also ich arbeite mit:
- Photoshop CS5
- GIMP
GIMP ist ehr für Anfänger, aber Photoshop ist natürlich um einiges besser. Ich finde auch vom Aufbau her ist Photoshop am besten.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen Photoshop aufzusuchen, irgendwo findet man immer ein Download.
Meiner Meinung nach Gimp, ich benutze es seit Jahren.
Wenn man gut genug damit umgehen kann, kann man genauso viel aus dem Programm rausholen wie mit Photoshop.
Abgesehen davon kann man haufenweise Gimp-Plugins und sogar Photoshop-eigene Plugins mit Gimp nutzen.
Also ganz klare Empfehlung, fang damit an, arbeite dich ein und du wirst sehen dass es, vorrausgesetzt man kann damit arbeiten, ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm ist.
Gimp ist keineswegs ein "Anfängerprogramm".
Das war eigentlich nur eine Allgemeine Frage, nicht auf mich bezogen, ich selber benutze GIMP und Photoshop, GIMP hat einige gute Render, die bei der PS CS 6 Basic Version nicht vorhanden sind...
Photoshop
Photoshop Creative Suite 5
Damit arbeite ich und ich finds auch am besten