Hallo Brotfische,
also ich arbeite Momentan an einem Gangwarsystem.
es gibt eine abfrage ob 3 Spieler von einer der 2 Gangs online sind. Dies sind folgende:
stock bool: Are3MS14()
{
new count;
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(IsMs14(playerid)) count+1;
if(count == 3) return true;
}
stock bool: Are3Blood()
{
new count;
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(IsBlood(playerid)) count++;
if(count == 3) return true;
}
diese beiden sind ganz normal unten im Script, wo die anderen Stocks sich auch befinden.
Nun kommen wir zum Anfang vom Befehl mit dem man den Gangwar startet.
dcmd_Gwar(playerid,params[])
{
new GWar[64];
format(GWar,sizeof(GWar),"/Gangwar/Gang.ini");
if(!IsGang(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"Unbekannter Befehl");
if(dini_Int("/Gangwar/Gangwar.ini","AN") == 1)return SendClientMessage(playerid,rot,"Es ist bereits ein Gangwar in gange!");
if(!IsPlayerInArea(playerid,-2748.932686806969, 337.92116987116367, -2664.9442814347676, 419.8813803468954))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du befindest dich nicht in einer Gangzone!");
{
if(GetPVarInt(playerid,"MS13") == 2)
{
if(Are3Blood()) //Zeile 1644
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Es sind weniger als 3 Bloods online.");
}
else
{
dini_IntSet(GWar,"An",1);
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsBlood(i))
{
SendClientMessage(i,orange,"Die MS14 greift ein Ganggebiet an! Es ist auf der Karte zu sehen!");
GangZoneFlashForAll(Ganggebiet[1],rot);
}
}
}
}
}
return 1;
}
So nun sehe ich dort keine Fehler.
Das Problem ist folgendes:
gamemodes\Untitled.pwn(1644) : error 017: undefined symbol "Are3Blood"[/code]
weiß eventuell jemand wo das Problem ist ?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
MenInBlack