Problem, mit einer Funktion.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, ich wollte mal Fragen, wo der Fehler liegt?
    Also, alles ist richtig, der Player geht in den Checkpoint,verschwindet und es kommt ein Text, jedoch wenn der Spieler in der nähe der Beweiße ist kommt garnichts kein text etc..


    Code:



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Job1[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    //TEXT
    //Text
    //Text
    //Text
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2758.1460,-2209.1929,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    // Mehrere Texte
    //Text
    // etc etc
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }

  • public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Job1[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2758.1460,-2209.1929,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    Job1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"");
    {
    if(Job1[playerid] == 1)
    {
    AddStaticVehicleEx(442,2734.3999023,-2200.6999512,13.5000000,96.0000000,-1,-1,15); //Romero
    SendClientMessage(playerid,rot,"Herzlich Willkommen auf XYZ!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Fahre zum Dock, und suche nach Hinweisen!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2727.9731,-2203.0544,13.5469,3);
    }
    return 1;
    }
    }

  • Ja, Du suchst auch was anderes raus.
    Wenn der Spieler den Checkpoint erreicht wird auch der Text gezeigt, aber ich will auch einen Text zeigen wenn der Spieler bei z.B. einem Object ist, dass dann noch ein Text erscheint

  • dann erläutere dien Problem erstmal richtig.. Und wie gesagt sobald er in der nähe ist mit dem Timer usw.


    CreateDynamic3DTextLabel(const text[], color, Float:x, Float:y, Float:z, Float:drawdistance, attachedplayer = INVALID_PLAYER_ID, attachedvehicle = INVALID_VEHICLE_ID, testlos = 0, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:distance = 100.0);  
    Du brauchst dafür icognitos streamer

  • Was wollt ihr denn mit Eurem Timer? OMG !


    Erstelle eine if Abfrage, ob er genau an der position ist, dann kannst du ihm eine nachricht schicken ;)


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,X,Y,Z)){
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Text");
    }


    Gruß,