Guten Abend,
Ich hab' einen Godfather-Edit und dort ist ja bereits ein Bus-/Taxisystem vorhanden.
Am Anfang klappt alles. Das heißt, man muss in bestimmten Fahrzeugen sein und dann kann man /fare [Preis] machen und geht damit in den Dienst.
Wenn jetzt ein Spieler den Bus/Taxi betritt sollte folgendes kommen:
if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER) // TAXI & BUSSES
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid) && GetPlayerState(i) == 2 && TransportDuty[i] > 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < TransportValue[i])
{
format(string, sizeof(string), "* Du brauchst $%d, um Einsteigen zu können.", TransportValue[i]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
if(TransportDuty[i] == 1)
{
format(string, sizeof(string), "* Du bezahlst dem Taxifahrer $%d.", TransportValue[i]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Kunde %s betritt dein Taxi.", name);
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
TransportTime[i] = 1;
TransportTime[playerid] = 1;
TransportCost[playerid] = TransportValue[i];
TransportCost[i] = TransportValue[i];
TransportDriver[playerid] = i;
}
else if(TransportDuty[i] == 2)
{
format(string, sizeof(string), "* Du bezahlst dem Busfahrer $%d.", TransportValue[i]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Passagier %s betritt den Bus.", name);
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
GivePlayerMoney(playerid, - TransportValue[i]);
TransportMoney[i] += TransportValue[i];
}
}
}
}
}
Aber es passiert nicht. Woran könnte das liegen?