Arendium´s Useful Function´s Plugin
Hallo, da ich keine (richtige) verwendung dafür habe stelle ich euch hier Mein
Plugin vor, es beinhaltet folgende Natives:
native ShowADialog(playerid, dialogid,const ueberschrift[], const str1[], const str2[], const str3[], const str4[], colorcode);
native HideADialog(playerid);
native ReturnADialogStatus(Text:clickedid);
native LoadADialog();
native GetADialogID(playerid);
native SetJetpackForPlayer(playerid, bool:toggle);
native SetJetpackForAll(bool:toggle);
native SendClientMessageForPVar(colorcode,const nachricht[], const pvar[], mindwert, maxwert);
native SendClientMessageForInt(colorcode,const nachricht[], varriable, mindwert, maxwert);
Es beinhaltet eine Dialog Funktion um sie
benutzen zu können müsst ihr folgendes
in Euer Script einfügen:
forward OnADialogResponse(playerid, dialogid, listitem);
public OnADialogResponse(playerid, dialogid, listitem)
{
return HideADialog(playerid);
}
Das wars, ich werde es auch weiter Ausbauen und bin für Verbesserungsvorschläge offen
Download und Source:
Pastebin:
-Plugin Source Alpha http://pastebin.com/kWRey0vZ
-Include Source Alpha http://pastebin.com/9bPEsVeZ
-Plugin Scource Beta 1.0.2 http://pastebin.com/xkSgigzR
-Include Source Beta 1.0.2 http://pastebin.com/J1QWZxRj
Rar Paket
-[NEU] Beta 1.0.2 http://www.file-upload.net/download-7024205/Plugin.rar.html
Anwendung/Benutzung der Funktionen und Installation
//Oben im Script
#include <a_plugin>
//in der Server.cfg unter Plugins Plugin eintragen, es heißt so da ich keinen gutklinkgenden namen habe ihr könnt
//es aber auch unbenennen
//---------------DIALOGE----------------------
//Schritt 1
#define ADIALOG_TEST 1//Die dialogid, diese sind von den normalen Unabhängig
//Schritt 2 Der Erste dialog beispiel:
ShowADialog(playerid, ADIALOG_TEST,"Das ist der Titel", "Listitem-1","Listitem-2", "Listitem-3", "Listitem-4", EUREFARBE);//Die anklickbaren Kästen/die Schrift wird in dieser Farbe leuchten,
//die ihr eintragen müsst
//Schritt 3 Was soll passieren wenn...
forward OnADialogResponse(playerid, dialogid, listitem);//Das Forward
public OnADialogResponse(playerid, dialogid, listitem)//Das Public mit Paramenter
{
if(dialogid == ADIALOG_TEST)
{
if(listitem == 1)
{
//Wenn er auf 1 geklickt hat
}
if(listitem == 2)
{
//Wenn er auf 2 geklickt hat
}
if(listitem == 3)
{
//Wenn er auf 3 geklickt hat
}
if(listitem == 4)
{
//Wenn er auf 4 geklickt hat
}
}
return HideADialog(playerid);//Damit der Dialog entfernt wird
}
//SendClientInt/PVar und Jetpack funktionen
//Jetpack Funktionen
SetJetpackForPlayer(playerid,true);//Gibt dem Spieler ein Jetpack
SetJetpackForPlayer(playerid,false);//Nimmt dem Spieler das Jetpack weg
SetJetPackForAll(true);//Gibt allen Spielern ein Jetpack
SetJetPackForAll(false);//Nimmt allen Spieler das Jetpack weg
//SendClient Funktionen
//Int
SendClientMessageForInt(EUREFARBE,"Die Nachricht", PlayerInfo[playerid][pAdmin], 1, 3);
// Eure Farbe Eure Nachricht Muss...sein/haben mind. max.
//Dies Sendet Allen Spielern die PlayerInfo[playerid][pAdmin] 1, 2 oder 3 sind
//Das ganze ist auch mit IrgendEinInterger[playerid] möglich.
//PVar
SendClientMessageForPVar(EUREFARBE,"Die Nachricht", "Admin", 1, 3);
// Eure Farbe Eure Nachricht Muss...sein/haben mind. max.
//Dies Sendet Allen Spielern die einen PVar namens Admin von 1, 2 oder 3 haben
Ich weiss, dass es nicht gerade viel ist, ich freue mich auf Kritik Ideen
und Verbesserungsvorschläge
MFG Arendium