Kaufberatung: Mobiltelefon

  • Abend,


    Braeuchte mal mehrere Meinungen bezueglich einer Kaufberatung eines Mobiltelefones. Da ich Geld wie Sau habe, und mir ein neues Mobiltelefon zulegen moechte, aber mich leider Gottes nicht entscheiden kann frage ich euch, was eurer Meinung besser waere.


    Ich muss mich zwischen dem HTC One X und dem Samsung Galaxy Note 2 entscheiden. Was ich konkret von euch verlange ist, eure Meinung und Punkte die fuer und gegen das Produkt sprechen.


    POSEIDON

  • Bin in der selben Situation, nur versuche ich mich auch noch zwischen dem S3 zu entscheiden.
    Wenn du zwischen HTC one X und Note 2 rumschwankst dann doch lieber das Note 2.
    Mir wurde durch nen Freund berichtet das sein one X sehr schnell alle ist.
    Zwar gute Leistung bei Games hat, aber doch oft ins schwanken kommt.
    Und den Freisprecher findet er nicht gut.
    Er hätte lieber bissl mehr investiert und sich das note 2 geholt.
    Zum Note 2 kann ich nicht viel sagen außer dich auf Kritiken zu verweisen, da ich noch keine Chance hatte sowas anzufassen.


    Hat keine Ahnung von Pawn wie 95% der User und ist trotzdem hier.
    Ironie des Schicksals.

  • Ich habe zwischen dem SGS3 und dem Note 2 geschwankt. Ich habe mich allerdings fürs S3 entschieden.
    Also ich kann dir das Note nur empfehlen, ist ein Hammer-Teil.


    ps: der Akku vom Note ist sehr gut, im Gegensatz zu den meißten anderen Akkus

  • Samsung Galaxy Note 2 würde ich an deiner Stelle nehmen. Habe selber das Samsung Galaxy S3, es unterscheidet sich nicht viel zum Note 2. Bin vollkommend zufrieden mit dem S3, es bietet dir einfach alles was ein Smartphone so kann, ist besser als das HTC OneX. Höre selber viel schlechtes über das HTC OneX. Das Note 2 bietet dir viele Funktionen und ist glaub ich auch zur Zeit dann eins der besten Smartphones. Oder du holst dir das Samsung Galaxy S3 LTE. Hast dann viel schnelleres Internet.

  • Ich würde dir zu einem HTC raten.
    Beide Produkte haben nunmal Android.
    Doch HTC gibt oft Updates für Android raus, bei Samsung habe ich keine Ahnung.
    Jedoch weiß ich, dass die Akku's beim Samsung grundsätzlich nicht sehr lange halten.


    Gz.

  • Ich hab nun seit einigen Wochen das Note2 und kann mich überhaupt nicht beschweren. Hatte anfangs insbesondere wegen schlechter Erfahrung mit Samsung bezüglich Bada länger überlegt, bereue aber den Wechsel nicht da die Hardware einfach wie bei den meisten Samsung Smartphones stimmt. Da ich nicht extrem viel telefoniere hab ich keine Probleme mit der Größe und für nicht zu lange Gespräche braucht man kein Headset meiner Meinung. Der SPen hat auch diverse Vorteile, nicht nur beim normalen benützen sondern auch weil man keine speziellen Handschuhe im Winter braucht :D


    Ich persönlich hab das Note mit Branding und Netlock gekauft, jedoch debrandet um schneller an Updates zu kommen. Derzeit gibt es leider bezüglich Updates seit einigen Tagen eine bekannte Sicherheitslücke welche Samsung verursacht hat. Ich bin der Meinung HTC bringt aber auch nicht häufiger Updates, beide Konzerne haben gute Hardware aber bei den Updates naja... . Custom Rom verwende ich derzeit keine, da ich 0 Probleme mit Performance habe und auch sonst nichts misse.


    Akkulaufzeit ist genial, zwar saugt der Bildschirm doch einiges aber auch bei ordentlichen Gebrauch ~20-30% Verbrauch am Tag. Da der Akku 3100 mAh hat, dauert das aufladen entsprechend lange. Auch bei längerem benützen von Flashplayer/Videos/Apps kann man nicht über den Akku meckern.


    Wenns noch konkrete Fragen gibt gerne stellen^^

  • Bevor das Batterieupdate für das One X kam, hätte ich mein Handy fast wieder verkauft, da ich mit meiner Benutzung nen halben Tag durch kam - jetzt komm ich nen Arbeitstag (knapp 9 Stunden durch) mit Telefonieren/Musik hören und in einem On/Off WLan - also Batterieleistung ist nun super

  • hä? Was ist denn das für eine Erhebungs-Methode den Marktanteil festzustellen? Heißt du beschränkst dich auf Geschäfstkunden?


    Zum Note 2 kann man das eigentlich noch problemlos in der Hosentasche mitführen, ist ja schon ein ordentlicher Klopper oder braucht man dann doch eher ne Gürteltasche?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen