SA-MP 0.3x RC 3 erschienen!

  • Mir ist es egal, außer besseren Bots (die man in 0.3x nicht mehr erwarten kann) kann mir SA:MP bereits genug

    So komig der satz auch klingt, ich bin genau deiner Meinung, Was will man noch mehr in samp ? es hat doch schon alles was man braucht oder nicht ?
    Mal im Ernst, wenn die so weitermachen, dann kann man doch bald wirklich zu MTA:SA Wechseln oder ?
    Also ich finde es gut so wie es bisher ist, ich spiele es schon seit 0.3c und da war ja auch schon genug drinnen und nun noch mehr und joa, finde es schon gut bisher

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Wenn du SetPlayerTeam() benutzt, kannst du deine Teammitglieder abschießen und sie nehmen keinen Schaden, weil es kein FriendlyFire gibt.


    Mit Fahrzeugen ist es jetzt genauso, wenn du aber willst dass du ein Fahrzeug kaputtschießen kannst, wo dein Teammitglied drin sitzt musst du diese Funktion benutzen.

  • EnableVehicleFriendlyFire()


    SetPlayerTeam hat jetzt den Effekt das die Fahrzeuge, in denen ein Teamler der Fahrer ist, keinen Schaden mehr nimmt.


    Das kannst du mit derFunktion abschalten ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • SetPlayerTeam hat jetzt den Effekt das die Fahrzeuge, in denen ein Teamler der Fahrer ist, keinen Schaden mehr nimmt.


    Das kannst du mit derFunktion abschalten ;)


    Nicht genau andersrum ? :D


    SetPlayerTeam setzt das Team und Leute im selben Team können sich gegenseitig nicht töten aber Fahrzeuge welche Teammitglieder fahren können sie weiterhin kaputtschießen.


    Wenn EnableVehicleFriendlyFire() im Skript ist und man im selben Team ist, dann kann man Fahrzeuge welche Teammitglieder fahren nichtmehr zerstören.

  • Hier ist ein kleines Video von SouthClaw aus dem englischen Forum, dass die Carry-Special Action näher zeigt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Hier ist ein kleines Video von SouthClaw aus dem englischen Forum, dass die Carry-Special Action näher zeigt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht schlecht. Erinnert ein wenig an den Singleplayer :whistling:

  • SetPlayerTeam setzt das Team und Leute im selben Team können sich gegenseitig nicht töten aber Fahrzeuge welche Teammitglieder fahren können sie weiterhin kaputtschießen.


    Wenn EnableVehicleFriendlyFire() im Skript ist und man im selben Team ist, dann kann man Fahrzeuge welche Teammitglieder fahren nichtmehr zerstören.


    Hat er das mit diesem Update wieder umgedreht?


    Nach RC 1-3 war es doch so, das die Fahrzeuge keinen Schaden mehr du Schüsse genommen haben.
    Hat er das wieder rückgängig gemacht und ne Funktion geaddet?


    Der Typ sollte mal zum Psychiater :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Hat er das mit diesem Update wieder umgedreht?


    Nach RC 1-3 war es doch so, das die Fahrzeuge keinen Schaden mehr du Schüsse genommen haben.
    Hat er das wieder rückgängig gemacht und ne Funktion geaddet?


    Der Typ sollte mal zum Psychiater :thumbup:


    Du solltest die ChangeLog lesen... würde sonst einige Scripts zerstören :thumbdown:


    Zitat

    Some servers require friendly fire for
    players, but not on team vehicles.


    = Leben per OnPlayerTake/GiveDamage


    Edit: Übrigens sollte kein Problem auftauchen solange man den englischen Begriff FriendlyFire versteht ;)

  • Interessant ...


    Bei dem RC1 steht als Version "0.3x-RC1".
    Bei dem RC2 steht dort nur noch "0.3x".


    Das hat nichts besonderes zu bedeuten, RC2 is mit Sicherheit nicht der letzte release candidate.

  • Das stimmt nicht. Selbst bei 0.3x RC1 steht nur "0.3x" im Client. Und das war auch bei allen vorhergehenden Versionen der Fall.


    Ich glaub er meint eher beim Server

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • So komig der satz auch klingt, ich bin genau deiner Meinung, Was will man noch mehr in samp ? es hat doch schon alles was man braucht oder nicht ?
    Mal im Ernst, wenn die so weitermachen, dann kann man doch bald wirklich zu MTA:SA Wechseln oder ?
    Also ich finde es gut so wie es bisher ist, ich spiele es schon seit 0.3c und da war ja auch schon genug drinnen und nun noch mehr und joa, finde es schon gut bisher


    Du bist wohl einer der wenigen mit dieser Denkweise, wobei du natürlich nicht ganz unrecht hast. Viele Spieler wollen immer nur neue Funktionen und denken dabei nicht über grundlegende Dinge nach. Ich finde auch das es jede Menge Möglichkeiten gibt um die Spieler glücklich zu machen. Allerdings gibt es auch genug Personen welche durch diverse selbstgeschriebene Programme versuchen diesem Mod zu schaden. Daher muss eigentlich fast regelmäßig ein Sicherheitsupdate veröffentlicht werden um auch weiterhin die Sicherheit aller Spieler zu gewähren. Um diese Updates nicht ganz so langweilig zu gestalten werden natürlich auch einige neue Funktionen/Features hinzugefügt. Und seien wir mal ehrlich, wer freut sich nicht über die ein oder andere neue Funktion?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen