Frage bzgl. Steam Spiele auf mehreren Computern

• Tag.

Ich hoffe mal, ich darf hier nachfragen, da hier einem besser geholfen wird.

Und zwar habe ich jetzt einen Computer und einen Laptop. Auf meinem Computer sind Steam Spiele installiert, alle gekauft.
    Nun zu meiner Frage: kann ich Steam auf meinem Laptop installieren, die Spiele dort runterladen und spielen?
    Kann ich dann auf beiden Geraeten die Spiele spielen?

Gruesse, Gredsoft.

• Soweit ich weiß geht das. Die spiele müssen dann nur erneut runtergeladen werden.
    Was allerdings zum Problem führen kann sind die Spielstände. Das diese nicht richtig
    synchronisieren.

Zu 100% sicher bin ich mir allerdings nicht, falls was falsch dran ist, bitte berichtigen. :)

• Du kannst nur gleichzeitig auf einem Computer/Laptop online sein.
    Doch du kannst die Runterladen und dann zocken. Musst dich aber davor vom anderen Gerät abmelden.

Das ist jak ein Problem.

Soweit ich weiß geht das. Die spiele müssen dann nur erneut runtergeladen werden.
    Was allerdings zum Problem führen kann sind die Spielstände. Das diese nicht richtig
    synchronisieren.

Zu 100% sicher bin ich mir allerdings nicht, falls was falsch dran ist, bitte berichtigen. :)

D.h. ich kann jetzt Steam auf meinem Laptop installieren, die Spiele runterladen und zocken, wenn ich vom PC abgemeldet bin, oder?
    Die Spielstaende sind mir eh nicht wichtig, habe ja noch nicht richtig angefangen. :3

Danke fuer eure Antworten!

• es gibt auch die so genannte steam cloud. am besten mal darüber informieren, was diese genau kann. ich weiss, dass sie irgendwie verschiedene geräte auf denen steam läuft mit einander verknüpft.

// BloodyEric
    musst du unbedingt schneller sein als ich? hab mir solche mühe gegeben. ^^