iTunes aktivierung

  • Hallo,
    wollte Euch mal etwas fragen:
    "Wie genau funktioniert die Aktivierung von iPhones mit Sim- /Netlock nachdem Widerherstellen?"


    Meine Theorie (nach Recherchen):
    iTunes baut eine Verbindung zu einer Datenbank auf, prüft ob die Seriennummer/IMEI des Handys einen Sim- /Netlock besitzt und nach der Aktivierung ist das iPhone gelocked.


    Ist diese "Theorie" ungefähr richtig, oder läuft das ganz anders ab? - Bitte mich berichtigen.


    Dann sollte es doch mit einem Programm möglich sein, diese Aktivierung zu simulieren, richtig? Wenn ja, wie am besten?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Jailbreak wa :) ?
    Ist es ein Gejailbreaktes IPhone? Und du hast auf wiederherstellen gedrückt?


    //Anmerkung: Ich habe soeben 500 Beiträge zusammen bekommen xD

  • Ich frage hier allgemein. Es geht gar nicht darum, dass ich ein iPhone unlocken will - Besitze selber ein freies iPhone 5! - Mich hat es einfach interessiert.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Laut deiner Theorie würde das wiederherstellen aber nicht ohne Internet funktionieren, tut es aber, bzw. hat es früher, sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren.

    Ehm, ich meinte das aktivieren des iPhones nach einer Wiederherstellung. (Und auch nur gelockte iPhones!)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • ich bin selber ipod touch nutzer und hatte mal ein iphone aber du solltest wirklich nicht sowas hier im forum nach fragen oder eine theorie aufstellen.
    (hust* redsnow(unlock)Greenposi0n(unlock))


    mfg kyle :thumbup:

  • ich bin selber ipod touch nutzer und hatte mal ein iphone aber du solltest wirklich nicht sowas hier im forum nach fragen oder eine theorie aufstellen.
    (hust* redsnow(unlock)Greenposi0n(unlock))


    mfg kyle :thumbup:

    Es geht hier nicht um Jailbreaks o.Ä. - Es geht darum, wie die Aktivierung von Apple genau läuft und dafür eine Anwendung zu programmieren, die das Simuliert. Strafbar wird es wohl kaum sein, wenn dann im "Grauzonenbereich".

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)