Moin,
wollte mal fragen ob ich den AMD Bulldozer FX8150 ( AM3+ Sockel ) auf meinen AM2+ Sockel drauf machen kann,
ist er damit Kompatibel?
Gruß,
Dome
AM3+ CPU auf AM2+ Sockel
- TheDome
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Das hängt vom Board ab, ob die CPU unterstützt wird, welches Board hast du denn?
-
Ist ne gute Frage
Wo seh ich denn das? -
Nein.
Eine AM3+ CPU ist nur mit AM3 und AM3+ Boards Kompatibel.
Im Regelfall solltest du diese nicht mehr einstecken können da sich ein Pin geändert hat.
(Also einer der kleinen Anschlüsse)
Im Endeffekt muss man es ausprobieren allerdings wäre das Unnötig da ja einfach ein AM3+ Board gekauft werden kann.
AM2+ ist und War Lediglich für die Athlon und Phenom Generation da die Athlons AM2 waren und die Phenoms AM3
Trotzdem hat AMD die + Lösung gefunden.
That's Service -
Also kann ich mir nen neues Mainboard kaufen ._.
Alles klar, danke. -
Ich würd an deiner stelle einfach mal das Board posten, dann könnens wir dir mit Sicherheit sagen was passt und was nicht.
-
Ich würd an deiner stelle einfach mal das Board posten, dann könnens wir dir mit Sicherheit sagen was passt und was nicht.
Wo sieht man das denn?
Keine Lust jetzt den PC auf zu schrauben. -
Wenn du den PC selbst zusammengebaut hast, dann musst du es wissen, ansonst schau mal beim Hersteller deines PCs nach...
Ansonst gibts noch Programme wie Everest die das eventuell anzeigen dürften (bin mir jedoch nicht sicher) -
Ich weiß das es ein MSI ist, welches genau aber nicht mehr^^
/e: Habs es ist das MSI K9A2GM-FIH (7501-020R) -
Ich weiß das es ein MSI ist, welches genau aber nicht mehr^^
Dann musst du es herrausfinden ansonsten können wir dir nicht helfen.
Das selbe bei einem Auto.Ja wenn ich Motor anmache Piepst es und es macht den Linken Blinker an ?
Welches ist es ?
Keine Ahnung irgendein Honda glaube ich ...
Siehst du
So können wir dir nicht helfen. -
-
Habs doch
MSI K9A2GM-FIH (7501-020R) -
Zitat
AMD 780G/SB700 • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x HDMI, 4x USB 2.0, 1x FireWire (JM381), 1x Gb LAN (RTL8111C), 7.1 Audio (ALC888A), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 1x FireWire (JM381), 4x SATA II RAID 0/1/0+1 (SB700), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter • IGP: Radeon HD 3200 • Besonderheiten: µATX, unterstützt HDCP, ATI Hybrid CrossFireX, AM3-kompatibel
Quelle: http://www.heise.de/preisvergleich/327038
Und das bei 5 Sekunden Google -
Quelle: http://www.heise.de/preisvergleich/327038
Und das bei 5 Sekunden Google
Haha nice danke
Kann geclosed werden -
NEIN STOP !!!
AM3 nicht AM3+ !!!
BULLDOZER LÄUFT NICHT DRAUF !
Nur die Phenoms//e
-
Ehm stop mal...
Das ist ein AM3+ Sockel. nur weil da steht AM3 ist es nicht gleich AM3+ und schongarnicht werden alle CPUs davon unterstüzt.
Welche unterstüzt werden siehst du hier:
http://www.msi.com/product/mb/…H-S.html#/?div=CPUSupport -
NEIN STOP !!!
AM3 nicht AM3+ !!!
BULLDOZER LÄUFT NICHT DRAUF !
Nur die Phenoms//e
Soweit ich weiß ist AM3 und AM3+ von der größe keinen Unterschied, nur mit dem AM3+ hast du 100% Leistung. -
Soweit ich weiß ist AM3 und AM3+ von der größe keinen Unterschied, nur mit dem AM3+ hast du 100% Leistung.
Du wusstest nicht mal welches Board du hast, geschweige wie man nachsieht? - Würd ich weniger glauben...Wie gesagt, dein Board unterstüzt nur die CPUs die auch auf der Herstellersite sind. Wenn du dem Hersteller nicht vertraust, kannst dir ja die CPU gern kaufen und sie einbaun.
-
Kurz mal.
Nur weil AMD die Eier in der Hose und nicht in der Geldbörse wie Intel hat heißt dass nicht dass man eine AM3+ CPU auf einem AM3 Board nutzen kann.
Es ist lediglich nett das AMD diesen Sockel anbietet so wurden viele Mainboards nicht verkauft.
Allerdings ist es für User toll.
Die Technische Anbindung wurde aber geändert.
Nur AM3+ Boards können auch Bulldozer anbinden. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.