[SUCHE]Coder der mir hilft ein Programm zu entwickeln

  • Hallo zusammen,
    da denke ich mal hier sehr viele Leute Whats App Nutzen hab ich mich gefragt, warum sollte es das nicht auch als PC Version geben. [falls dies überhaupt möglich ist]
    Da ich nicht im Bereich coden/programmieren begabt bin suche ich einen Coder und eventuell auch einen Designer der in der Lage ist meine Ideen umzusetzen.


    Das ganze sollte dann später released und veröffentlicht werden. Geld verdienen möchte ich damit nicht, sondern eher den Usern einen neuen Komfort im Bereich Messenger bieten.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und etwas derartiges mit mir versuchen.


    LG
    Alex

  • Meinst du jetzt eine Kommunikation nur zwischen Computern? Da gibt es nämlich schon reichlich Messenger.
    Oder ein Programm zwischen Rechnern & Smartphones?


    Hierbei müsste man sowohl ein Computerprogramm und ein Smartphoneprogramm programmieren und diese in den jeweiligen Sprachen (z.b. PC: Java, c++ - Android - Java, Apple wiederum 'ne andere).
    Dann bräuchtest du einen Root oder zumindest einen VServer (schlechteste Bedingung wäre ein Webspace) oder aber (keine Ahnung ob das auch bei Smartphone geht) eine direkte Verbindung von Gerät X zu Y.


    MfG

  • Uff, es wäre möglich, über den PC auf sein eigenes Whatsapp indirekt zuzugreifen (dann müsste immer eine Verbindung vom Rechner zu PC hergestellt werden), das ist aber nicht das, was du willst, denke ich mir mal.


    Ansonsten müsstest du eine WhatsApp-ähnliche App selbst erstellen, damit dies möglich ist.

  • Und das ist dann wieder mit hohen Produktionskosten verbunden denke ich mal.
    Meine derzeitige Überlegung ist, falls das so nicht geht eine apk (android app) sprich eine App für Android and iOS zu entwickeln auf die man dann auch per PC zugreifen kann. Doch dafür einen Coder zu finden ist meiner Meinung nach fast unmöglich, da ich diese App später nicht verkaufen will und somit auch nicht so viel investieren möchte.


    LG
    Alex