Problem mit PlayerPos und anderen Sachen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe Errors bzw. Warning mit Playerpos und anderen Sachen.
    Ich poste die Errors bzw. Warning einfach mal hier:


    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 203: symbol is never used: "PlayerPos"


    Ich hoffe mir kann wirklich jemand weiter helfen.....


    LG
    Marv_Checker

  • Also ich poste jetzt die Zeilen nach der Reihe so wie sie oben stehen:


    TogglePlayerControllable(BoxOffer[playerid]);


    TogglePlayerControllable(LiveOffer[playerid]);


    TogglePlayerControllable(TalkingLive[playerid]);


    SetPlayerUnjail();

  • Ja, das ist mir schon klar.


    Doch die Funktion verlangt nach zwei Parametern, playerid und toggle.


    In deinem Beispiel finde ich jetzt eine Variable, die mit Sicherheit den
    Parameter toggler wiederspielt, doch du hast playerid vergessen.

    TogglePlayerControllable(playerid, BoxOffer[playerid]);


    TogglePlayerControllable(playerid, LiveOffer[playerid]);


    TogglePlayerControllable(playerid, TalkingLive[playerid]);


  • Danke.


    Und was ist hier der Fehler? SetPlayerUnjail();

  • Das kann ich nicht erraten.


    Schick mir doch mal die Funktion dazu.


    Function SetPlayerUnjail(playerid)
    {
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];


    if (LottoTimer > 0)
    LottoTimer--;
    if (LottoTimer == 1)
    {
    OOCOff(COLOR_WHITE, "[Lotto]: Die Super Ziehung wurde gestartet!");
    new rand = random(90);
    if(rand < 70) { rand += 3; }
    Lotto(rand);
    }
    if(PaintballPlayers >= 2 && PaintballRound != 1 && StartingPaintballRound != 1)
    {
    StartingPaintballRound = 1;
    SetTimer("PreparePaintball", 15000, 0);
    }
    if(KartingPlayers >= 2 && KartingRound != 1 && StartingKartRound != 1)
    {
    StartingKartRound = 1;
    SetTimer("PrepareKarting", 15000, 0);
    }
    if(KartingRound != 0 && KartingPlayers < 2)
    {
    StartingKartRound = 0;
    KartingRound = 0;
    EndingKartRound = 1;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    NDMZONE(i);
    NagelBand_Timer();
    new newcar = GetPlayerVehicleID(i);
    new level = PlayerInfo[i][pLevel];
    if(level >= 0 && level >= 2) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 1; }
    else if(level >= 3 && level <= 4) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 2; }
    else if(level >= 5 && level <= 6) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 3; }
    else if(level >= 7 && level <= 8) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 4; }
    else if(level >= 9 && level <= 10) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 5; }
    else if(level >= 11 && level <= 12) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 6; }
    else if(level >= 13 && level <= 14) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 7; }
    else if(level >= 15 && level <= 16) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 8; }
    else if(level >= 17 && level <= 18) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 9; }
    else if(level >= 19 && level <= 20) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 10; }
    else if(level >= 21) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 11; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:health;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(vehicle, health);
    if(health < 281)
    {
    SetVehicleToRespawn(vehicle);
    }
    }
    if(PlayerInfo[i][pJailed] > 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pJailTime] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pJailTime]--;
    }
    if(PlayerInfo[i][pJailTime] <= 0)
    {
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 0;
    if(PlayerInfo[i][pJailed] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(i,0);
    SetPlayerPos(i,1551.2737,-1675.5720,15.7766);
    SetPlayerFacingAngle(i,-1587.2474);
    }
    else if(PlayerInfo[i][pJailed] == 2)
    {
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    SetPlayerPos(i, 1808.6899,-1569.0588,13.4676);
    }
    PlayerInfo[i][pJailed] = 0;
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1,"Deine Gefängniszeit ist um.");
    format(string, sizeof(string), "~g~Du bist frei!~n~~w~Bitte benimm dich in der Zukunft!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    if(gTeam[i] == 4) { gTeam[i] = 3; }
    ClearCrime(i);
    }
    }


    Der Error ist der gleiche wie bei den 3 vorhin auch...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen