Problem mit PlayerPos und anderen Sachen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Meinst du das hier:


    Function SetPlayerUnjail(playerid)
    {
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];


    if (LottoTimer > 0)
    LottoTimer--;
    if (LottoTimer == 1)
    {
    OOCOff(COLOR_WHITE, "[Lotto]: Die Super Ziehung wurde gestartet!");
    new rand = random(90);
    if(rand < 70) { rand += 3; }
    Lotto(rand);
    }
    if(PaintballPlayers >= 2 && PaintballRound != 1 && StartingPaintballRound != 1)
    {
    StartingPaintballRound = 1;
    SetTimer("PreparePaintball", 15000, 0);
    }
    if(KartingPlayers >= 2 && KartingRound != 1 && StartingKartRound != 1)
    {
    StartingKartRound = 1;
    SetTimer("PrepareKarting", 15000, 0);
    }
    if(KartingRound != 0 && KartingPlayers < 2)
    {
    StartingKartRound = 0;
    KartingRound = 0;
    EndingKartRound = 1;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    NDMZONE(i);
    NagelBand_Timer();
    new newcar = GetPlayerVehicleID(i);
    new level = PlayerInfo[i][pLevel];
    if(level >= 0 && level >= 2) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 1; }
    else if(level >= 3 && level <= 4) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 2; }
    else if(level >= 5 && level <= 6) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 3; }
    else if(level >= 7 && level <= 8) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 4; }
    else if(level >= 9 && level <= 10) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 5; }
    else if(level >= 11 && level <= 12) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 6; }
    else if(level >= 13 && level <= 14) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 7; }
    else if(level >= 15 && level <= 16) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 8; }
    else if(level >= 17 && level <= 18) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 9; }
    else if(level >= 19 && level <= 20) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 10; }
    else if(level >= 21) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 11; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:health;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(vehicle, health);
    if(health < 281)
    {
    SetVehicleToRespawn(vehicle);
    }
    }
    if(PlayerInfo[i][pJailed] > 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pJailTime] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pJailTime]--;
    }
    if(PlayerInfo[i][pJailTime] <= 0)
    {
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 0;
    if(PlayerInfo[i][pJailed] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(i,0);
    SetPlayerPos(i,1551.2737,-1675.5720,15.7766);
    SetPlayerFacingAngle(i,-1587.2474);
    }
    else if(PlayerInfo[i][pJailed] == 2)
    {
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    SetPlayerPos(i, 1808.6899,-1569.0588,13.4676);
    }
    PlayerInfo[i][pJailed] = 0;
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1,"Deine Gefängniszeit ist um.");
    format(string, sizeof(string), "~g~Du bist frei!~n~~w~Bitte benimm dich in der Zukunft!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    if(gTeam[i] == 4) { gTeam[i] = 3; }
    ClearCrime(i);
    }
    }

  • Mensch... wie soll ich es doch noch einfacher ausdrücken?


    Du sollst mir den CODE schicken, wo du die Funktion
    SetPlayerUnjail() aufrufst. Also dort, wo folgendes bei
    dir steht:

    ... SetPlayerUnjail(playerid);


    // oder


    SetPlayerUnjail(i);

  • Naja... du hast irgendwo im Script mal PlayerPos deklariert
    und verwendest diese Variable oder diesen String nicht mehr.


    Klammer die Zeile einfach aus.


    Naja die Zeile wo dort kommt ist praktisch die letzte im Script unten also eine Zeile wo es nicht gibt...


    Ich muss noch dazu sagen diese Errors kommen alle weil ich M_Bot aus dem Script entfernt habe.

  • Naja die Zeile wo dort kommt ist praktisch die letzte im Script unten also eine Zeile wo es nicht gibt...


    Ja, das ist mir schon klar.


    Das hängt damit zusammen, dass Pawno dein Script danach durchsucht,
    wo die bereits deklarierte Funktion endlich einmal ausgeführt wird.


    Findet er nichts, gibt es dir das so wieder.


    Benutze einfach die Suchfunktion in Pawno und suche diese Funktion und klammere diese aus.


  • Function SetPlayerPosEx(playerid,Float:Xpos,Float:Ypos,Float:Zpos,Float:Angle)
    {
    SetPlayerPos(playerid,Xpos,Ypos,Zpos);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    }


    das dann ausklammern?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen