Hallo zusammen,
ich habe mich heute an der Funktion "SetObjectMaterialText" versucht. Im Script war alles in Ordnung, keine Errors. Doch Ingame bleibt das Objekt unverändert.
Hier mal der Code:
new Infoschild1;
Infoschild1 = CreateDynamicObject(5811, 1219.27, -938.49, 45.77, 0.00, 0.00, 0.00);
SetObjectMaterialText(Infoschild1,"Das ist ein\nbeschriftetes Objekt",0,50,\"Arial", 15, 1, 0xFFFF8200, 0xFF000000,1);
Ich habe auch schon die SuFu genutzt, doch diese hat mir nicht weitergeholfen, nun hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
MfG Mr.JunkiTM
Problem mit SetObjectMaterialText
- Yanksxz
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Schreibe es mal so:
new Infoschild1 = CreateDynamicObject(5811, 1219.27, -938.49, 45.77, 0.00, 0.00, 0.00);
SetObjectMaterialText(Infoschild1,"Das ist ein\nbeschriftetes Objekt",0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial",28,0,0xFFFF8200,0xFF000000,1);mfg.
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Habe es geändert, doch das Objekt bleibt weiterhin unbeschrieben
MfG Mr.JunkiTM
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//Edit:
Achso...sehe es gerade du nutzt einen Streamer, benutze es mal so:new Infoschild1 = CreateObject(5811, 1219.27, -938.49, 45.77, 0.00, 0.00, 0.00);
SetObjectMaterialText(Infoschild1,"Das ist ein\nbeschriftetes Objekt",0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial",28,0,0xFFFF8200,0xFF000000,1);mfg.
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Ja, jetzt geht das, ist mir auch gerade aufgefallen. Hier der Beweis, sieht doch schick aus oder ?
Bild
Ne Spaß beiseite, da muss ich noch den "materialindex" ändern, wenn ich mich nicht irre oder ?
Und SetDynamicObjectMaterialText scheint nicht zu funktionieren, da ich einen Error bekomme.MfG Mr.JunkiTM
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breadfish.de
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