Problem mit SetObjectMaterialText

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  • Hallo zusammen,
    ich habe mich heute an der Funktion "SetObjectMaterialText" versucht. Im Script war alles in Ordnung, keine Errors. Doch Ingame bleibt das Objekt unverändert.
    Hier mal der Code:

    new Infoschild1;
    Infoschild1 = CreateDynamicObject(5811, 1219.27, -938.49, 45.77, 0.00, 0.00, 0.00);
    SetObjectMaterialText(Infoschild1,"Das ist ein\nbeschriftetes Objekt",0,50,\"Arial", 15, 1, 0xFFFF8200, 0xFF000000,1);

    Ich habe auch schon die SuFu genutzt, doch diese hat mir nicht weitergeholfen, nun hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
    MfG Mr.JunkiTM

  • Schreibe es mal so:


    new Infoschild1 = CreateDynamicObject(5811, 1219.27, -938.49, 45.77, 0.00, 0.00, 0.00);
    SetObjectMaterialText(Infoschild1,"Das ist ein\nbeschriftetes Objekt",0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial",28,0,0xFFFF8200,0xFF000000,1);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • //Edit:
    Achso...sehe es gerade du nutzt einen Streamer, benutze es mal so:


    new Infoschild1 = CreateObject(5811, 1219.27, -938.49, 45.77, 0.00, 0.00, 0.00);
    SetObjectMaterialText(Infoschild1,"Das ist ein\nbeschriftetes Objekt",0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial",28,0,0xFFFF8200,0xFF000000,1);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja, jetzt geht das, ist mir auch gerade aufgefallen. Hier der Beweis, sieht doch schick aus oder ? :P
    Bild
    Ne Spaß beiseite, da muss ich noch den "materialindex" ändern, wenn ich mich nicht irre oder ?
    Und SetDynamicObjectMaterialText scheint nicht zu funktionieren, da ich einen Error bekomme.


    MfG Mr.JunkiTM