Tag'chen, hab ein Problem, wenn ich Ingame bin und Fraktionswahl eingebe, passiert alles wie es soll, mir wird eine Liste angezeigt mit den verschiedenen auswählbaren Fraktionen, mit der Spieleanzahl davor, jedoch erhöhe ich jedesmal wenn ich in eine Fraktion gehe, die Spielerzahl. Die Spieleranzahl soll aber um 1 sinken, wenn ich das Team verlasse, ansonsten gehe ich bspw. zu Grove Street wo derzeit 0 Leute drin sind, wechsel dann die Fraktion, dann steht da Grove Street : 1 Spieler, und wenn ich zu Balls gewechselt bin, Ballas : 1 Spieler, wobei Grove eigentlich wieder auf null stehen müsste. Das ist mein Code:
ocmd:fraktionswahl(playerid, params[])
{
new string[256];
format(string,sizeof string,"%i Spieler = Cali Kartell\n%i Spieler = Yakuza\n%i Spieler = Ballas\n%i Spieler = Triaden\n%i Spieler = Vagos\n%i Spieler = Aztecas\n%i Spieler = Grove Street\n%i Spieler = Red Solderis\n%i Spieler = Zivilist",cali,yak,ballas,triaden,vagos,aztecas,grove,red,zivi);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTIONSWAHL, DIALOG_STYLE_LIST, "Gangfight - Fraktionswahl",string,"Wählen","Schließen");
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_FRAKTIONSWAHL)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
Spieler[playerid][Member] = 1;
SpawnPlayer(playerid);
cali++;
}
if(listitem == 1)
{
Spieler[playerid][Member] = 2;
SpawnPlayer(playerid);
yak++;
}
if(listitem == 2)
{
Spieler[playerid][Member] = 3;
SpawnPlayer(playerid);
ballas++;
}
if(listitem == 3)
{
Spieler[playerid][Member] = 4;
SpawnPlayer(playerid);
triaden++;
}
if(listitem == 4)
{
Spieler[playerid][Member] = 5;
SpawnPlayer(playerid);
vagos++;
}
if(listitem == 5)
{
Spieler[playerid][Member] = 6;
SpawnPlayer(playerid);
aztecas++;
}
if(listitem == 6)
{
Spieler[playerid][Member] = 7;
SpawnPlayer(playerid);
grove++;
}
if(listitem == 7)
{
Spieler[playerid][Member] = 8;
SpawnPlayer(playerid);
red++;
}
if(listitem == 8)
{
Spieler[playerid][Member] = 0;
SpawnPlayer(playerid);
zivi++;
}
}
}
Mit welchem Code stell ich es am besten an, damit die Spielerzahl um eins sinkt, wenn ich das Team verlassen? Würde mich über hilfe freuen
LG