Hallu Leute ._.
Wollte kurz mal fragen mit welcher Command-Art man am besten und vorteilhaftesten Commands schreibt =D
Hörte zCMD soll gut sein?
Lg
//Edit:
rCMD sieht viel zu kompliziert aus =D
Hallu Leute ._.
Wollte kurz mal fragen mit welcher Command-Art man am besten und vorteilhaftesten Commands schreibt =D
Hörte zCMD soll gut sein?
Lg
//Edit:
rCMD sieht viel zu kompliziert aus =D
ich nutze ocmd und finde dies einer der besten
ycmd und zcmd sind die besten
Ich finde rCmd ist ne ganz gute Sache Commands zu machen.
Ist auch anders als bei OCMD,DCMD,ZCMD ..... YCMD (neue Art) und vereinfacht das nochmals enorm.
MfG
Ich nehm mal das weil ich mich grad damit ausseinander setze.
Momentan benutze ich DCMD lese aber immer wieder das dies langsam und uneffizient ist.
Weiter las ich, dass zcmd bei weniger als 100 befehlen das schnellste ist und ycmd bei mehr als 100 das schnellste sei.
Welches ist denn nun 2017 das beste und auch unkomplizierteste?
Ich nehm mal das weil ich mich grad damit ausseinander setze.
Momentan benutze ich DCMD lese aber immer wieder das dies langsam und uneffizient ist.
Weiter las ich, dass zcmd bei weniger als 100 befehlen das schnellste ist und ycmd bei mehr als 100 das schnellste sei.
Welches ist denn nun 2017 das beste und auch unkomplizierteste?
Pawn.CMD ist recht gut. Hat auch ein paar extra funktionen wie flags & alias.
Pawn.CMD ist recht gut. Hat auch ein paar extra funktionen wie flags & alias.
Kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Pawn.CMD dürfte von der Performance her das beste sein, ist allerdings ein Plugin, ich persönlich vertrete die Meinung, möglichst wenig Plugins zu nutzen, da Plugins immer gewissermaßen abhängig machen.
OCMD ist von der Einfachheit her, zusammen mit Funktionen und Performance, wohl die beste Wahl.
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass es so gut wie keine Rolle spielt, von der Performance her, welchen Command Prozessor man nutzt, da dies nur ein minimaler Bruchteil der gesamten Leistung ausmacht.
ok ist ein wechsel von dcmd zu ocmd ein großer aufwand bei ca 50 befehlen?
Das geht problemlos in kurzer Zeit.
Die Dcmd define mit der OCMD Include tauschen, bei OnPlayerCommandText die dcmd Aufrufe entfernen und dann mit STRG+H alle dcmd_ mit ocmd: ersetzen.
supi aber annder funktionsweise der befehle also das was passieren soll muss nichts verändert werden?
also das was passieren soll muss nichts verändert werden?
Nein, das bleibt alles gleich.
eine frage bleibt mir noch, sind plugins sehr ressourcen lastig? Und was meinst du damit das man dann abhänghig davon ist?
eine frage bleibt mir noch, sind plugins sehr ressourcen lastig? Und was meinst du damit das man dann abhänghig davon ist?
Das man die Plugins zum Beispiel immer braucht um das Script zum laufen zu kriegen, oder gewisse Funktionen durchführen zu können.
Das ist so wie wenn du Arbeiten gehst und deine Frau nicht, sie ist von dir abhängig, bist du weg, ist sie verloren.
Das gleiche mit deinem Gamemode und den Plugins.
Jo, ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Bezüglich den Ressourcen, die die Plugins nutzen, lässt sich pauschal keine Aussage treffen. In den meisten Fällen aber, arbeiten diese besser als PAWN, da in der Plugin Entwicklung mehr und bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Bei Command Prozessoren ist das aber unwesentlich.