[HILFE] Kostenlosen Webradio? [MUSIK/SPEAK]

  • (Hoffe bin im richtigem Bereich)
    Liebe Brotfische,
    Ich bin ziemlich neu hier, ein sehr guter Freund hat mir Breadfish empfohlen und nunja ich habe ein kleines Problem.
    Ich denke viel nach jedoch weiß ich nicht was ich für Projekte anfangen kann und habe nach langem Nachdenken bin ich auf die Idee Webradio gekommen.
    Ich will ein Webradio haben, nur weiß ich jetzt nicht wo ich solch ein Radio erstellen kann wo Ich Musik laufen lassen kann und auch reinsprechen kann.


    Die Webseite wird ein Freund von mir übernehmen, nur das Radio Frame ist halt das Problem, ich brauche ja ein Radio um es überhaupt auf meiner Seite einzufügen.
    Falls jemand Ahnung in dem Bereich hat, währe es sehr nett.


    Herzlichen und sehr vielen Dank im vorraus.


    /e Rechtschreibungfehler bearbeitet.

  • 1. Kostet das GEMA Gebühren.
    2. Gibt es Google.
    3. Kostenlos, Nein. Das kostet einen zweistelligen € Bereich im Monat..

    Könnten Sie mir es genauer erklären, Ich bin bereit auch mehrere hunderte Euro zu bezahlen, ich lebe in einer Reichen Familie und bekomme leider zu viel Taschengeld. Ich will es halt weil es ein sehr großes Hobby ist :love:

  • Die genannte Server Software nennt sich Shoutcast. Wie Bluescreen schon sagte, kostet es GEMA Gebühren um überhaupt ein Radio offiziell zu machen.


    Halbwissen über Halbwissen.
    Ich sag nur eins => Kanada.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Also wenn du keine GEMA oder GVL gebühren zahlen willst brauchst du einen Stream
    der im nicht in der EU sitzt, z.B. Kanada. Den kannst du dann auf deiner Seite einbinden beachte dann aber das du keine
    .de Domain verwendest da du sonst nach dem Deutschengesetz streamst.


    Wenn du Geld ausgeben kannst, such dir einen Vertrauenswürdigen Anbieter und kauf dir eine GEMA Lizenz die ist dafür da
    damit überhaupt ein solches Radio in Deutschland betreiben darfst. Zweitens brauchst du Musik die du bei der GVL anmelden musst
    falls der Interpret das Lied geschützt hat.


    Die Kosten der GEMA Lizenz betragen ca. 32 Euro im Monat.
    Und die GVL Lizenz 267 Euro im Jahr.


    Da kommt schon einiges zusammen ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mehr Infos auch hier:
    http://www.stream24.de/radio/?page=gema-und-gvl


    PS: Bei Seiten wie Laut.FM würde ich aufpassen nicht jede Seite ist vertrauenswürdig!

  • Ich habe mal ein bischen in mein Gedächnis gekramt und mir ist das eingefallen: http://listen2myradio.com/


    Ich kann mich nichtmehr genau erinner bloß damals in der LS2009 Sene wolten sich alle Moddingseiten übertrumpfen und den hatte diese alle ein Webradio von da.


    MFG
    Modder112


    edit: habe nachgelesen sie bieten Canadische Server an. ;)

    Teamspeak zum Quatschen?

    IP: 217.79.182.216:9999

    Jeder kann Semi-Permanent Channel erstellen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Modder112 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Da du ja vorgibst genug Geld zu haben: Hol dir einen vernünftigen Offshore Server mit Gbit oder sogar 10Gbit Anbindung,Icecast rauf und dann einfach mit Traktor an Icecast streamen.

    Das ist völliger Quatsch ich denke nicht das er schon soviele Zuhörer haben wird,
    solche Server sind Leute die einige Zuhörer haben.

  • Könnten Sie mir es genauer erklären, Ich bin bereit auch mehrere hunderte Euro zu bezahlen, ich lebe in einer Reichen Familie und bekomme leider zu viel Taschengeld. Ich will es halt weil es ein sehr großes Hobby ist

    In einer Reichen Familie Leben und Intelligenz gleich null -.- was ist daran falsch ? Warum wurde nicht allen Menschen das Hirn geschenkt.

  • Zitat von »Sinander«




    Könnten Sie mir es genauer erklären, Ich bin bereit auch mehrere hunderte Euro zu bezahlen, ich lebe in einer Reichen Familie und bekomme leider zu viel Taschengeld. Ich will es halt weil es ein sehr großes Hobby ist
    In einer Reichen Familie Leben und Intelligenz gleich null -.- was ist daran falsch ? Warum wurde nicht allen Menschen das Hirn geschenkt.

    Damit welche wie dich sinnlos kommentieren was dem Threadhersteller kein Meter weiterhilft.
    Adde mich mal in Skype (Name im Profil) werde dir alles einrichten. Eine GEMA und GLV Lizenz gebe Ich dir gleich mit.


    MfG