Hey Leute,
ich hab da ein Problem.
Und zwar werden meine privaten Autos, die man sich vorher in einem Autohaus gekauft hat, nicht richtig abgespeichert.
In der Datenbank steht dann noch alles auf 0, also der INSERT Query wurde ausgeführt, jedoch nich der UPDATE Query mit der genauen Position, etc.
Hier werden die Autos gespeichert:
for(new i;i!=MAX_PLAYER_CARS;i++) SaveVehicle(i);
stock SaveVehicle(vehicleid)
{
new q1[700],q2[300];
Spielercar[vehicleid][ASpoiler] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],0);
Spielercar[vehicleid][AHood] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],1);
Spielercar[vehicleid][ARoof] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],2);
Spielercar[vehicleid][ASideskirt] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],3);
Spielercar[vehicleid][ALamps] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],4);
Spielercar[vehicleid][ANitro] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],5);
Spielercar[vehicleid][AExhaust] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],6);
Spielercar[vehicleid][AWheels] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],7);
Spielercar[vehicleid][AStereo] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],8);
Spielercar[vehicleid][AHydraulics] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],9);
Spielercar[vehicleid][AFrontBumper] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],10);
Spielercar[vehicleid][ARearBumper] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],11);
Spielercar[vehicleid][AVentRight] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],12);
Spielercar[vehicleid][AVentLeft] = GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],13);
GetVehiclePos(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],Spielercar[vehicleid][AX],Spielercar[vehicleid][AY],Spielercar[vehicleid][AZ]);
GetVehicleDamageStatus(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],Spielercar[vehicleid][ADmgPanels],Spielercar[vehicleid][ADmgDoors],Spielercar[vehicleid][ADmgTires],Spielercar[vehicleid][ADmgTires]);
GetVehicleHealth(Spielercar[vehicleid][AVehicleid],Spielercar[vehicleid][AHP]);
format(q1,sizeof q1,"UPDATE `autos` SET `VehicleSlot` = '%d',`HP` = '%f',`Nummernschild` = '%s',`X` = '%f',`Y` = '%f',`Z` = '%f',`A` = '%f',`DmgPanels` = '%d',`DmgDoors` = '%d',`DmgTires` = '%d',`DmgLights` = '%d',`IsTowed` = '%d',`VirtualWorld` = '%d',`Spoiler` = '%d',`Hood` = '%d',`Roof` = '%d',`Sideskirt` = '%d',`Lamps` = '%d',`Nitro` = '%d',`Exhaust` = '%d',`Wheels` = '%d',`Stereo` = '%d',`Hydraulics` = '%d'"
,Spielercar[vehicleid][AVehicleSlot],Spielercar[vehicleid][AHP],Spielercar[vehicleid][ANummernschild],Spielercar[vehicleid][AX],Spielercar[vehicleid][AY],Spielercar[vehicleid][AZ],Spielercar[vehicleid][AA],Spielercar[vehicleid][ADmgPanels],Spielercar[vehicleid][ADmgDoors],Spielercar[vehicleid][ADmgTires],Spielercar[vehicleid][ADmgLights],Spielercar[vehicleid][AIsTowed],Spielercar[vehicleid][AVirtualWorld],
Spielercar[vehicleid][ASpoiler],Spielercar[vehicleid][AHood],Spielercar[vehicleid][ARoof],Spielercar[vehicleid][ASideskirt],Spielercar[vehicleid][ALamps],Spielercar[vehicleid][ANitro],Spielercar[vehicleid][AExhaust]
,Spielercar[vehicleid][AWheels],Spielercar[vehicleid][AStereo],Spielercar[vehicleid][AHydraulics]);
format(q2,sizeof q2,",`FrontBumper` = '%d',`RearBumper` = '%d',`VentRight` = '%d',`VentLeft` = '%d',`Vehicleid` = '%d',`Besitzer` = '%s',`Tank` = '%d',`Farbe1` = '%d',`Farbe2` = '%d',`Locked` = '%d',`Light` = '%d' WHERE `Besitzer` = '%s' AND `VehicleSlot` = '%d'"
,Spielercar[vehicleid][AFrontBumper],Spielercar[vehicleid][ARearBumper],Spielercar[vehicleid][AVentRight],Spielercar[vehicleid][AVentLeft],Spielercar[vehicleid][AVehicleid],Spielercar[vehicleid][ATank],
Spielercar[vehicleid][AFarbe1],Spielercar[vehicleid][AFarbe2],Spielercar[vehicleid][ALocked],Spielercar[vehicleid][ALight],Spielercar[vehicleid][ABesitzer],Spielercar[vehicleid][AVehicleSlot]);
strcat(q1,q2);
mysql_function_query(dbhandle,q1,false,"","");
DestroyVehicle(Spielercar[vehicleid][AVehicleid]);
return 1;
}
Ich glaube irgendwas ist da beim Query falsch strukturiert oder so, jedoch finde ich dort einfach nichts.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!
LG