Fahrzeug lackierung preis?

  • Das sind doch diese folien oder?


    Mir wurd mal gesagt das wenn man da irgendwie dran kommt das das schnell reißt...


    Lack ist empfindlicher als solche Folien... Und ein Teil mit neu mit Folie zu bekleben ist günstiger und schneller als es neu zu lackieren. Kann dir die Folien auch nur wärmstens aus eigener Erfahrung empfehlen. :thumbup:

    LG, Lifestyler

  • also beim Lackierer ist das Teuerste schlicht weg die Arbeitszeit, Dein auto musst du dann in der regel für 2-3 tage dort abgeben
    1. Tag abschleifen und Abkleben
    2. Tag lackieren und Trocknen (ist eine Lackierkammer mit Heizung vorhanden kann sogar noch am selben Tag der Klarlack drauf)
    3. Tag Morgens abholung


    Kosten liegen je nach Farbe und Fahrzeug zwischen 1500 und 5000€

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Ja die Arbeitszeit ist echt das teuerste..
    Bei ner komplettlackierung kann das schonmal länger wie 3 Tage gehen, weil ja auch andere Fahrzeuge von anderen Kunden da stehen und fertig werden müssen.
    Kannst ja so 3-5 Tage einschätzen oder max. ne Woche. Jenachdem wieviel da los ist ..
    MFG

  • Ich bin Karosseriebauer, aber gleich neben meiner Halle haben wir Lackierer, meistens muss ich sogar beim abschleifen helfen. Das ganze kann bei uns bis zu 1 Woche dauern, oder auch sogar länger. Eine Lackierung deines Wagens wird ca. 3500-4000€ kosten.
    Wenn dir evtl. eine andere Farbe lieber währe, dann würde ich dir folieren eines Fahrzeug empfehlen, daher dies nur ca. 800-1000€ kosten wird (inkl. mitberechnet). Aber wann Du das Fahrzeug zurückbekommst ist eigentlich fast eh egal, daher dir bestimmt eh ein Servicewagen gegeben wird.
    Bei uns wär das schon cool, daher bei uns man die neuesten 7er BMWs bekommt xD-