SAMPFox - Über 90 neue Natives! Jetzt für SA:MP 0.3z!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie siehts aus mit einer Funktion um abzufragen ob der Spieler im Wasser ist?
    SAMP Extensions haben es ja scheinbar hinbekommen (sieht man glaube in einem Video).


    Ist sowas noch geplant ?


    Dafür braucht man weder SAMPExtensions noch SAMPFox: http://forum.sa-mp.com/showthr…ighlight=IsPlayerSwimming

  • Dafür braucht man weder SAMPExtensions noch SAMPFox: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=…sPlayerSwimming


    Damit könntest du aber nicht feststellen, ob der Spieler mit einem Fahrzeug ins Wasser fährt :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Einige dinge find ich ganz cool
    aber ich finde einige nativen von euch sind schwachsinnig
    wenn ihr alle sachen mit Get rausnimmt ist es nurnoch halbsoviel
    aber an der arbeit darf man erstmal nicht meckern

    All in all it's just another brick in the wall

  • Die Idee ist, wird aber daran scheitern, dass sich ein Benutzer wieder etwas installieren muss. Gab ja schon mehrfach solche Projekte.
    Es sind aber wirklich ein paar Natives dabei, die absolut Schwachsinn sind, aber sollte ja Euch überlassen werden.


    Leider sehe ich, dafür keine Zukunft. Dennoch wünsche ich Euch viel Glücl & Spaß.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Naja der Sinn einiger Natives erschliesst sich mir auch nicht.
    Warum soviel Zeit verplämpert wird für Natives um Farben von Wolken,Himmel und Wasser anzupassen verstehe ich z.B garnicht.


    Das man sich etwas installieren muss ... naja ich weiss ja nicht.
    Es gibt ja aktuell den "Launcher" Trend. Die Server programmieren ja alle ihr eigenen Launcher und die User downloaden die auch noch.
    Also ich denke da kann man was machen um es den Usern attraktiv zu machen etwas zu installieren. ^^
    Für TDM, Race und Stunt Server ist das wohl eher nichts aber vorallem im RPG/RL Sektor wo man ja eigentlich einen Stammserver hat ist das denkbar.


    Ich denke, wenn die Entwicklung in Sinnvolle Bahnen gelenkt wird, hat das Projekt durchaus Potential. ^^

  • Es geht darum, SA:MP zu erweitern - wie, ist den Scriptern überlassen. Wir haben sicherlich einige sehr "spezielle Features", aber es war wenig Aufwand sie einzubauen (ca 2 Minuten pro Native) - von daher haben wir sie einfach mit reingenommen.


    Wolken- und Wasserfarbe kommen zum Beispiel bei SA:Reallife zum Einsatz, um die Atomexplosion zu verdeutlichen - diverse andere Natives für Drogeneffekte oder oder oder. Die Benutzung setzt halt Kreativität voraus.


    Das mit dem Download ist in der Tat eher etwas für Server mit Stammusern - wenn man den Spielern zum Beispiel eh schon eine eigene Custom.img oder einen eigenen Launcher zur Verfügung stellt, kann man das Plugin mit bereitstellen und es entsteht praktisch kein Mehraufwand.

  • Mal eine andere Frage.
    Wenn das Plugin serverseitig ist, MUSS ein Nutzer dann Sampfox haben oder nicht?


    Also, bsp:
    -50 User on
    -25 haben SampFox
    -25 nicht


    Ginge das?
    Und was passiert wenn man eine Native auf einen Spieler ohne SampFox anwendet?


    MfG

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • ... insbesondere, weil das Plugin ja wirklich unauffällig ist.
    Viele Natives sind der Vollständigkeit halber da. Natürlich ist das Verändern der Farbe der Radiotexte
    etwas spezielles, aber wenn man schon die Farbe des sonstigen HUDs verändern kann, gehört es irgendwo dazu.
    Wir behaupten nicht, dass man bei *jeder* Native begeistert sein muss und sie sofort irgendwofür anwenden,
    aber sie ermöglichen Dinge, die sonst nicht möglich gewesen wären.
    Und es ist Geschmackssache. Ich finde das Verändern der Farben der Umgebung ziemlich cool.
    Man kann es nicht nur für extreme Sachen verwenden, Apokalypsen und Zombieserver und sowas,
    sondern mit etwas dezenteren Werten auch einfach dazu verwenden die Grafik von San Andreas etwas
    aufzuhübschen.

  • Da die Dokumentation dazu nicht allzu hilfreich ist...


    IsSAMPFoxIdentified(playerid)
    Returnt 1 wenn man SampFox hat, und 0 wenn nicht, richtig?


    MfG

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Apropo Custom.img, eine Funktion die eine Custom.img die auf dem Server verfügbar ist mit der vom Spieler syncronisiert wäre toll. Das heißt das der Spiele beim connecten diese herunterläd, und je nachdem ob sie sich verändert hat oder nicht diese dann auch automatisch beim nächsten mal neu herunterläd. Wenn nicht sollte diese gecached werden, dabei sollte man noch darauf achten das sich das nicht mit den Custom.imgs von anderen Server überschneidet.
    Man könnte dafür auch eine Abfrage einbauen die den Spieler erst fragt ob er diese Custom.img überhaupt haben will (Dann kann jeder Spieler selbst entscheiden (Sicherheit und so..? :o))

  • Hm, nach dem Connecten wird bei keinem Befehl etwas aufgeführt und die FPS Native sagt z.B 0.


    Der Client sagt mir: Connected to 127.0.0.1:42690.


    Wieso geht das also nicht?

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Auf dem Server läuft dein testscript.


    Im Client ist localhost:42690 eingetragen, damit connectet er sofort. Da steht ja eigentlich Server Port weshalb ich ausgehe dass da 7777 stehen muss, aber damit connectet er nie (ne halbe Stunde "trying to connect...")


    Die Console sagt aber immer A Client Connected/Disconnected wenn ich connecte/disconnecte.


    Edit: Geht nun, nach einem Neuconnecten... Danke.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?