Sehr schönes Update! Bin aufjedenfall gespannt auf weiteres
SAMPFox - Über 90 neue Natives! Jetzt für SA:MP 0.3z!
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wie siehts aus mit einer Funktion um abzufragen ob der Spieler im Wasser ist?
SAMP Extensions haben es ja scheinbar hinbekommen (sieht man glaube in einem Video).Ist sowas noch geplant ?
Dafür braucht man weder SAMPExtensions noch SAMPFox: http://forum.sa-mp.com/showthr…ighlight=IsPlayerSwimming
-
Dafür braucht man weder SAMPExtensions noch SAMPFox: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=…sPlayerSwimming
Damit könntest du aber nicht feststellen, ob der Spieler mit einem Fahrzeug ins Wasser fährt -
Ich freue mich schon auf die Linux Version
-
Stimmt, das geht damit nicht.
Ist aber nicht schwer, gibt es Addressen für.
Wir liefern das nach, @Kagayushi: -
Einige dinge find ich ganz cool
aber ich finde einige nativen von euch sind schwachsinnig
wenn ihr alle sachen mit Get rausnimmt ist es nurnoch halbsoviel
aber an der arbeit darf man erstmal nicht meckern -
Dass dir keine Verwendung dafür einfällt, bedeutet nicht, dass sie schwachsinnig sind.
Wir wollen möglichst große Freiheit bieten, vielleicht gibt es jemanden der etwas tolles damit machen kannDie Getfunktionen sind für einen flüssigen Codestil wichtig.
-
Freut mich das so schnell auf Wünsche reagiert wird.
Hoffe das bald der Sourcecode freigegeben wird.
Würde mich gerne ebenfalls an der Entwicklung beteiligen. -
Die Idee ist, wird aber daran scheitern, dass sich ein Benutzer wieder etwas installieren muss. Gab ja schon mehrfach solche Projekte.
Es sind aber wirklich ein paar Natives dabei, die absolut Schwachsinn sind, aber sollte ja Euch überlassen werden.Leider sehe ich, dafür keine Zukunft. Dennoch wünsche ich Euch viel Glücl & Spaß.
-
Naja der Sinn einiger Natives erschliesst sich mir auch nicht.
Warum soviel Zeit verplämpert wird für Natives um Farben von Wolken,Himmel und Wasser anzupassen verstehe ich z.B garnicht.Das man sich etwas installieren muss ... naja ich weiss ja nicht.
Es gibt ja aktuell den "Launcher" Trend. Die Server programmieren ja alle ihr eigenen Launcher und die User downloaden die auch noch.
Also ich denke da kann man was machen um es den Usern attraktiv zu machen etwas zu installieren.
Für TDM, Race und Stunt Server ist das wohl eher nichts aber vorallem im RPG/RL Sektor wo man ja eigentlich einen Stammserver hat ist das denkbar.Ich denke, wenn die Entwicklung in Sinnvolle Bahnen gelenkt wird, hat das Projekt durchaus Potential.
-
Es geht darum, SA:MP zu erweitern - wie, ist den Scriptern überlassen. Wir haben sicherlich einige sehr "spezielle Features", aber es war wenig Aufwand sie einzubauen (ca 2 Minuten pro Native) - von daher haben wir sie einfach mit reingenommen.
Wolken- und Wasserfarbe kommen zum Beispiel bei SA:Reallife zum Einsatz, um die Atomexplosion zu verdeutlichen - diverse andere Natives für Drogeneffekte oder oder oder. Die Benutzung setzt halt Kreativität voraus.
Das mit dem Download ist in der Tat eher etwas für Server mit Stammusern - wenn man den Spielern zum Beispiel eh schon eine eigene Custom.img oder einen eigenen Launcher zur Verfügung stellt, kann man das Plugin mit bereitstellen und es entsteht praktisch kein Mehraufwand.
-
Mal eine andere Frage.
Wenn das Plugin serverseitig ist, MUSS ein Nutzer dann Sampfox haben oder nicht?Also, bsp:
-50 User on
-25 haben SampFox
-25 nichtGinge das?
Und was passiert wenn man eine Native auf einen Spieler ohne SampFox anwendet?MfG
-
Es ginge, du kannst dann halt die Natives nur für die Nutzer benutzen, die Sampfox installiert haben. Bei den anderen passiert dann einfach gar nichts, es geht nicht kaputt - keine Sorge.
-
... insbesondere, weil das Plugin ja wirklich unauffällig ist.
Viele Natives sind der Vollständigkeit halber da. Natürlich ist das Verändern der Farbe der Radiotexte
etwas spezielles, aber wenn man schon die Farbe des sonstigen HUDs verändern kann, gehört es irgendwo dazu.
Wir behaupten nicht, dass man bei *jeder* Native begeistert sein muss und sie sofort irgendwofür anwenden,
aber sie ermöglichen Dinge, die sonst nicht möglich gewesen wären.
Und es ist Geschmackssache. Ich finde das Verändern der Farben der Umgebung ziemlich cool.
Man kann es nicht nur für extreme Sachen verwenden, Apokalypsen und Zombieserver und sowas,
sondern mit etwas dezenteren Werten auch einfach dazu verwenden die Grafik von San Andreas etwas
aufzuhübschen. -
Da die Dokumentation dazu nicht allzu hilfreich ist...
IsSAMPFoxIdentified(playerid)
Returnt 1 wenn man SampFox hat, und 0 wenn nicht, richtig?MfG
-
http://wiki.sampfox.com/index.…xIdentified.28playerid.29
Warum ist das nicht hilfreich? Ja, im weitesten Sinne tut sie das
-
Apropo Custom.img, eine Funktion die eine Custom.img die auf dem Server verfügbar ist mit der vom Spieler syncronisiert wäre toll. Das heißt das der Spiele beim connecten diese herunterläd, und je nachdem ob sie sich verändert hat oder nicht diese dann auch automatisch beim nächsten mal neu herunterläd. Wenn nicht sollte diese gecached werden, dabei sollte man noch darauf achten das sich das nicht mit den Custom.imgs von anderen Server überschneidet.
Man könnte dafür auch eine Abfrage einbauen die den Spieler erst fragt ob er diese Custom.img überhaupt haben will (Dann kann jeder Spieler selbst entscheiden (Sicherheit und so..? :o)) -
Hm, nach dem Connecten wird bei keinem Befehl etwas aufgeführt und die FPS Native sagt z.B 0.
Der Client sagt mir: Connected to 127.0.0.1:42690.
Wieso geht das also nicht?
-
Hast du alle Schritte in der Startanleitung befolgt? Hat Sampfox die richtige Version eingestellt, und geht es beim SAMP start automatisch mit an?
-
Auf dem Server läuft dein testscript.
Im Client ist localhost:42690 eingetragen, damit connectet er sofort. Da steht ja eigentlich Server Port weshalb ich ausgehe dass da 7777 stehen muss, aber damit connectet er nie (ne halbe Stunde "trying to connect...")
Die Console sagt aber immer A Client Connected/Disconnected wenn ich connecte/disconnecte.
Edit: Geht nun, nach einem Neuconnecten... Danke.
-