SAMPFox - Über 90 neue Natives! Jetzt für SA:MP 0.3z!

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  • Ich habe gerade gemerkt, dass das File offline ist. Ich werde mal Anthrax fragen, ob er noch die Files lokal hat, dann kümmere ich mich darum, Binaries und Source wieder irgendwo zu uppen. Wenn das Plugin für 0.3.7 verwendet werden soll, muss irgendwer das Projekt laden, 2 Memory Adressen vom Client raussuchen (sollte gut in der Source sichtbar sein) und neu compilen, mehr ists nicht um es wieder lauffähig zu machen.


    To the russian guy above: The files are currently offline, but I will try to reupload them. Feel free to use the source as an inspiration, however please translate and look at the "License" part of the first post. Do not modify and re-release it, and dont copy & paste whole parts of the source. You can create your own plugin and see how the natives are done, its just setting simple memory values to the client.

  • I know its long, but check this thread out, too: http://gtaforums.com/topic/194…g-gta-sa-memory-adresses/


    There should be the remaining adresses. Also, I found an older backup of the source on my computer which contains a few, but I dont know if all of them are included:



    Hope this helps!


    EDIT: Not all adresses are really functionable, some cause trouble for the clients and result in crashs sooner or later (I remember the wave heights being a big problem here, I think). We had that all documented, but well, its down too and gone forever, I think.


    Oh wait, the waybackmachine still got it: https://web.archive.org/web/20…m/index.php/Function_List
    There you have some additional information about which functions are safe and which are not.

  • Für die, die das Plugin auch weiterhin unter SAMP 0.3.7 nutzen wollen, habe mir mal die Memory Adressen gehackt:
    SAMP_IP_OFFSET_037 = 0x21986D; //ip
    SAMP_PORT_OFFSET_037 = 0x21996E; //port


    Habe bis gestern SAMPPlus verwendet, aber dieses Projekt scheint neuer, besser dokumentiert und aufgeräumter zu sein :) Ich setze mich gerade damit auseinander und mir ist aufgefallen, dass sich das Projekt ausschließlich auf Natives bezieht, nicht auf Callbacks. Ich werde mal mein Glück zversuchen und nen DirectX Hook und anderes installieren, ich hoffe das geht klar :) Gefällt mir sehr gut und mal was neues für mich, C# ^^


    Hab zwar erst vor 2 Wochen mit C++ angefangen, aber ich werd das auch probieren in GCC zu implementieren, das mit GCC ist sehr notwendig, denn Linux Server sind einfach besser :D


    Hier eine Anleitung, wie man den Client auf die Version für SAMP 0.3.7 updated:


    Das fügt ihr bei den anderen Definitionen ein (in Form1.cs)
    private static int SAMP_IP_OFFSET_037 = 0x21986D;
    private static int SAMP_PORT_OFFSET_037 = 0x21996E;


    Außerdem fügt ihr dann bei der VersionDetection, also ab Zeile 210, den else-if Block ein (also vor dem letzten else Block und nach dem letzten else-if Block):
    else if (str == "0.3.7") { samp_ip_addr = SAMP_IP_OFFSET_037; samp_port_addr = SAMP_PORT_OFFSET_037; }


    Dann noch Rechtsklick beim Designer von Form1.cs auf den VersionSelector und Properties (Eigenschaften anzeigen). Zu guter Letzt geht ihr da beim Abschnitt Data auf Items, wo so etwas wie "(Collection)" daneben stehen müsste. Daneben sind nochmal 3 Punkte auf einem Button. Da klickt ihr rauf und drückt [ENTER] und fügt "0.3.7" hinzu.
    Fertig ^^