Guten Morgen,
ich möchte ein Checkpoint HINTER einem Fahrzeug erstellen, wie ist das am besten möglich?
MfG
Guten Morgen,
ich möchte ein Checkpoint HINTER einem Fahrzeug erstellen, wie ist das am besten möglich?
MfG
mehr infos?
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Ein Checkpoint hinter einem Fahrzeug erstellen, so dass der Checkpoint immer hinter dem Fahrzeug ist, egal wie das Fahrzeug auf der Straße steht.
Einziges Problem, was ich dabei sehe, ist die unterschiedliche länge der Fahrzeuge.
Die Länge des Trashmasters(Müllwagen)
//edit: Problem ist, dass ist jetzt nicht genau weiß, wie ich die Sache angehen muss.
Es gibt eine Funktion um die Position der Türen, Motorhabe, Kofferraum, Länge des Fahrzeuges & Höhe des Fahrzeuges zu ermitteln, nur leider fällt mir der Name des Befehls grade nicht ein...
Die funktionen helfen:
forward Float:GetXYInFrontOf(&Float:a, &Float:x, &Float:y, Float:distanc);
Float:GetXYInFrontOf(&Float:a, &Float:x, &Float:y, Float:distanc)
{
x += (distanc * floatsin(-a, degrees));
y += (distanc * floatcos(-a, degrees));
return a;
}
forward Float:GiveRotation(&Float:a, Float:ap);
Float:GiveRotation(&Float:a,Float:ap)
{
a+=ap;
if(a <0){a=360-(a*-1);}
if(a >360){a=0+(a-360);}
return a;
}
Und dann wäre folgendes zu machen:
new Float:vX,Float:vY,Float:vZ,Float:vR;
GetVehiclePos(veh,vX,vY,vZ);
GetVehicleZAngle(veh,vR);
GiveRotation(vR,180.0);
GetXYInFrontOf(vR, vX, vY, 10.0);//die 10 sind ein schätzwert und wird warscheinlich zu viel sein.
//nun kannst du mit vX,vY,vZ den Checkpoint erstellen wenn du mapAndres nutzt kannst du die Z variable damit nochmals holen, damit auch Hänge kein Problem mehr sind.
Funktioniert einwandfrei, bedanke mich.
Es gibt eine Funktion die nennt sich "GetVehicleModelInfo"
damit wäre das Problem mit den verschiedenen Längen behoben
Nett, wusste ich auch noch nicht. wenn man davon die Y variable nutzt und durch 2 rechnet. +1 für ein wenig Abstand und + radius des Checkpoints hätte man den perfekten abstand xD