[MYSQL] Bekome Errors beim LoadTankstellen stock

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Ich bin dabei ein Tankstellen System zu schreiben und habe folgendes Problem:


    in diesem Stock :


    Spoiler anzeigen
    stock LoadTankStellen()
    {
    new from[64];
    for(new i=0; i<sizeof(TankInfo); i++) {
    format(from,64,"%d",i);
    TankInfo[i][fSQLid] = mysql_GetInt("tankstelle","id","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][Besetzt] = mysql_GetInt("tankstelle","Besetzt","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][Kasse] = mysql_GetInt("tankstelle","Kasse","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][KaufLevel] = mysql_GetInt("tankstelle","KaufLevel","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][KaufPreis] = mysql_GetInt("tankstelle","KaufPreis","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][TankPreis] = mysql_GetInt("tankstelle","TankPreis","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][Max_Pords] = mysql_GetInt("tankstelle","Max_Prods","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][Mini_Pords] = mysql_GetInt("tankstelle","Mini_Pords","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    format(TankInfo[i][Besitzer],sizeof(TankInfo[i][Besitzer]),"%s",mysql_GetString("tankstelle","Besitzer","id",TankInfo[i][fSQLid]));//hir dir Zeile
    }
    return 1;
    }


    Bekome ich folgende Errors:



    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Mich würden mal mysql_GetInt und GetString interessieren, da das laut Google keine Funktionen sind, die in der Include des MySQL-Plugins stehen.


    Das sind auch stock funktionen von dem tutorial von maddin in meinen augen ein schande zur benutzung von mysql.
    Nun gut ich wollte nur noch mal bemerken das sizeof nicht bei arrays mit enum gehen