Tag.
Ich habe wieder angefangen zu Scripten - und diesmal verstehe ich es komischerweise alles recht gut & schnell - jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem, bei dem ich um Hilfe bitte. Ich habe gestern ein Ticketsystem geschrieben, indem man geschrieben Tickets von Spielern verarbeiten kann (Livechat), nur bekomme ich folgende Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CR.pwn(335) : error 017: undefined symbol "SupDuty"
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CR.pwn(335) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CR.pwn(335) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CR.pwn(335) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CR.pwn(335) : fatal error 107: too many error messages on one line
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CR.pwn(335) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CR.pwn(335) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CR.pwn(335) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CR.pwn(335) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Im Code selbst stimmt alles, jedoch wüsste ich nicht, dass man SupDuty definieren soll/ muss und wenn doch dann wie?
OnPlayerConnect (das gleiche bei OnPlayerDisconnect): SupDuty[playerid]=0;//Errors
SupDuty Befehl: ocmd:supduty(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Teammitglied!");
{
new Name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
format(string,sizeof(string),"[ADM]: %s hat sich als Supporter angemeldet. Via /support kannst du mit ihn in Kontakt treten!",Name);
SendClientMessageToAll(HELLBLAU,string);
SupDuty[playerid]=1;
}
return 1;
}
Und der Support Befehl: ocmd:support(playerid,params[])
{
new Name[MAX_PLAYER_NAME],string[128],text[128];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
if(sscanf(params,"s",text))
{
return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[Verwendung]: /support [Text]");
}
if(writtenticket[playerid]==1)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Warnung]: Du hast bereits einen Supporter kontaktiert!");
}
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(SupDuty[i]==1)
{
format(string,sizeof(string),"%s (ID:%d) hat ein Support geschrieben: %s",Name,playerid,text);
SendClientMessage(i,WEISS,string);
writtenticket[playerid]=1;
}
else if(SupDuty[i]==0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[Warnung]: Derzeit ist kein Supporter anwesend!");
}
}
return 0;
}
SupDuty Befehl: ocmd:supduty(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Teammitglied!");
{
new Name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
format(string,sizeof(string),"[ADM]: %s hat sich als Supporter angemeldet. Via /support kannst du mit ihn in Kontakt treten!",Name);
SendClientMessageToAll(HELLBLAU,string);
SupDuty[playerid]=1;
}
return 1;
}
Und der Support Befehl: ocmd:support(playerid,params[])
{
new Name[MAX_PLAYER_NAME],string[128],text[128];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
if(sscanf(params,"s",text))
{
return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[Verwendung]: /support [Text]");
}
if(writtenticket[playerid]==1)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Warnung]: Du hast bereits einen Supporter kontaktiert!");
}
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(SupDuty[i]==1)
{
format(string,sizeof(string),"%s (ID:%d) hat ein Support geschrieben: %s",Name,playerid,text);
SendClientMessage(i,WEISS,string);
writtenticket[playerid]=1;
}
else if(SupDuty[i]==0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[Warnung]: Derzeit ist kein Supporter anwesend!");
}
}
return 0;
}
Das waren nun alle Zeilen, wo SupDuty vorkommt. Errorzeile markiert
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG
//Edit: PAWN Quelltext fail behoben
//Edit: Bessere erklärung
//Edit: Name geändert aufgrund s.o.