Für einen guten Zweck?

  • Hey,


    da ja hier auch viele Leute unterwegs sind, dachte ich mir, ich zitiere einfach mal einen Beitrag, den ich gerade in einem Forum von mir verfasst habe:



    Vielleicht fühlt ihr euch ja auch angesprochen, und würdet euch vielleicht auch mal in eurer Nähe umhören? Wenn ja, würde ich gerne die Ergebnisse hier in diesem Thread zusammentragen, bis Ende der nächsten Woche :)
    Es würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mitmachen würde.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Kenne in meiner Umgebung einige Einrichtungen und auch deren Leiter, aber die Idee empfinde ich als schwachsinnnig. Erstens ist der Text komisch geschrieben, man merkt er kommt von irgendwem und keinem Verantwortlichen. Zweitens: Konsolen für die Jugend? Ich kenne von meinen Eltern anderes und auch wenn ich nie in irgendwelchen Einrichtungen war, aber es ist wohl der falsche Weg PC/Konsolenspiele an die Jugend zu vermitteln? In meiner Jugend war es noch interessant in der Natur Spiele zu betreiben, aber irgendwelche Konsolenspiele als Unterstützung für Hilfseinrichtungen, sehe ich als großen Fehler.

  • "von irgendwem und keinem Verantwortlichen"
    Könntest du das mal genauer ausdrücken? Ich bin ja auch kein Verantwortlicher, sondern eine Privatperson, die andere Leute mal dazu aufrütteln will, sich umzuhören, klingt komisch, ist aber so.


    Ja klar Konsolen für die Jugend, ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber die Zeit des Spielen in der Natur, ist (leider) (primär) vorbei.
    Das o.g Projekt unterstützt z.B primär Krankenhäuser, wo die Kinder nicht mal eben so nach draußen gehen können, sprich in die Natur. Ich war selber öfters bei uns im Jugendheim, und vorallem im Winter hatte man nicht Lust die meiste Zeit draußen zu sein, und wie gesagt die Zeit der elektronischen Unterhaltungsmittel besteht bereits. Wir hatten zwar noch nen billigen Billardtisch, womit man sich die Zeit vertreiben konnte, aber der war auch mehr kaputt, als funktionell, und mal einen Rechner, um z.B was im Netz rauszusuchen, o.ä hatten wir da auch nicht.


    Die Kosten sind übrigens auch ein Grund, warum du sowas selten in Freizeitheimen siehst, einige große haben sowas bereits, und auch nen großen Fernseher, etc.


    Ich habe mich aber bereits mit einem Kollegen auseinandergesetzt und den Fokus auf elektr. Unterhaltungsmedien entfernt, da es auch Einrichtungen gibt, wo z.B geistig schwerbehinderte Kinder / Jugendliche unterstützt werden, und da wohl Konsolen und Games gar keinen Sinn machen.


    Desweiteren gibt es auch Kinder-/Jugendhospize, wo auch solche Spenden einen Vorteil hätten. Und es geht auch nicht um Ballerspiele, oder ähnliches...
    Hört euch einfach mal um.


    Gruß,
    Fabi

    2 Mal editiert, zuletzt von 8D ()