Hey,
da ja hier auch viele Leute unterwegs sind, dachte ich mir, ich zitiere einfach mal einen Beitrag, den ich gerade in einem Forum von mir verfasst habe:
ZitatAlles anzeigenHey,
gerade hat Neko seinen Charity-Stream beendet. Es wurden 61$ an http://www.childsplaycharity.org/ gespendet.
Eine gute Sache, aber doch etwas mager, finde ich.
Ich persönlich habe nichts gespendet, das hat u.a folgende Gründe keine 100% Abgabe [ist jetzt nicht gegen Neko gerichtet, nur mag ich sowas nicht, verstehe aber auch seine Ansicht :)], und die Tatsache, dass dieses Projekt kaum was für Deutschland macht, nein das hat jetzt nichts mit DEUTSCH, und ARISCH o.ä zu tun, nur ich persönlich, denke man sollte sich auch um die Bedürftigen in seinem Land kümmern und nicht immer nur ins Ausland spenden, aber darum geht es hier nicht.
Nun fiel mir ja ein, hey du betreibst ja ein Forum wo in der Woche zwischen 2000-3000 Unique Member online sind, manche davon schreiben viel, manche davon lesen nur (und hoffentlich auch das hier gerade ), vielleicht kannst du diese Leute erreichen und mit ihnen etwas in Gang setzen?
Primär soll es um Einrichtungen gehen, die Kinder & Jugendliche unterstützen (Heime, Freizeitheime, Förderschulen, etc.)
2000-3000 Leute, wenn jeder davon 1€ spenden würde (ich weiß, macht eh nicht jeder), wirklich nur 1€ dann hätte man 2000-3000€ (Mathematicus ) wovon man z.B Geldspenden, Möbel, Spiele (Brett und Elektronisch), Reperaturen oder andere Dinge, die die o.g. Einrichtungen benötigen, finanzieren könnte. Oder wenn jeder von den 2000-3000 Leuten alte (gut erhaltene) Dinge (ähnlich, wie o.g), die sie nicht mehr benötigen zur Verfügung stellen würden, dann könnte man damit auch sehr viel erreichen.
Unter der Vorraussetzung, dass so etwas zu Stande kommen würde, wüsste man aber immer noch nicht wohin damit (zumindest ich nicht), weil man kein Projekt wie http://www.childsplaycharity.org/ innerhalb des Landes findet.
Darum meine Bitte an euch, bevor man so einen Spendenversuch überhaupt ausprobieren sollte, vielleicht könnt ihr euch mal in der folgenden Woche bei euch in der Gegend nach solchen Einrichtungen, wie z.B Heimen, Förderschulen, etc. erkundigen, und ob diese evtl. auf der Suche nach Sach / Geldspenden sind, und vorallem, was sie so benötigen, und in welchem Rahmen.
Ich habe hier vor Ort ein Jugendfreizeitheim, ein "Gemeindeheim", wo auch viele Jugendliche sind, und ein Kinderheim, wo ich nächste Woche mal nachfragen werde. Vielleicht fühlt ihr euch dazu bewegt, ähnliches zu tun.
Es gibt hier im Lande viele Kinder und Jugendliche, die bedürftig sind, und dabei ist es egal ob materiell, oder sozial gesehen. Manche haben keine Möglichkeit ein aktuelles Spiel zu spielen, den neusten Trends nachzueifern, u.ä, manche haben kein gutes oder gar kein Elternhaus, leben in einem Heim, wo auch oft Unterstützung fehlt. Viele Jugendliche treffen sich auch nachmittags in Freizeitheimen, und die sind (das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen), nicht immer gut ausgestattet.
Naja kurz und knapp, ich weiß, dass das hier kein Forum ist, wo man Sozialpredigten abhalten sollte, aber vielleicht konnte ich euch davon überzeugen, einfach mal über den Tellerrand hinauszuschauen und dass ihr euch vielleicht in der nächsten Woche einfach mal schlau macht, ob es solche Einrichtungen bei euch in der Umgebung gibt, und diese sich vielleicht über eine solche Spende freuen würden.
Vielleicht fühlt ihr euch ja auch angesprochen, und würdet euch vielleicht auch mal in eurer Nähe umhören? Wenn ja, würde ich gerne die Ergebnisse hier in diesem Thread zusammentragen, bis Ende der nächsten Woche
Es würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mitmachen würde.
Gruß