Ivorys {Script-Frage-Thread]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heeeeey, Leute


    Habe mir mal nen Thread gemacht hihi :) Dah ich momentan viel Scripte, und auch viel Hilfe brauche, weil ich möchte nicht für alles nen neuen Thread aufmachen. Deshalb poste ich hier immer mal Fragen wenn ich welche habe.


    Und siehe daah :) Hab auch schon eine :rolleyes:


    Ich möchte das wenn der Spieler /ausruesten macht, Geld von ihm in die Staatskasse geht. Mein /ausruest Befehl sieht momentan so aus.


    ocmd:ausruesten(playerid,params[])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    GivePlayerMoney(playerid,)
    SendClientMessage(playerid, BLAU,"Du hast dich erfolgreich Ausgerüstet.!");
    return 1;
    }


    Und die Staatskasse so:



    StaatSpeichern();
    StaatLaden();


    ocmd:staateinzahlen(playerid,params[])
    {
    new money,string[44];
    if(sscanf(params,"i",money)) return SCM(playerid,BLAU,"VERWENDUNG: /staateinzahlen [Betrag]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SCM(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht!");
    fkassestaat += money;
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    StaatSpeichern();
    format(string,sizeof(string),"Du hast [%i$] in die Staatskasse eingezahlt!",money);
    SCM(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }


    ocmd:staatskasse(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[66];
    format(string,sizeof(string),"Aktueller Kassenstand der Staatskasse: [%i$]",fkassestaat);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }


    /auszahlen soll in dem Fall nicht möglich sein. Möchte das so Scripten das die Gangs in der Präsidenten-Villa die Staatskasse überfallen können.


    Ich hoffe ihr könnt mit helfen, wie ich das am besten mache. Das beim Befehl /ausruesten der Spieler geld in die STaatskasse einzahlt.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal :)


    MFg


    IVory

  • soll das Geld vom Spieler abgezogen werden?


    ocmd:ausruesten(playerid,params[])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    GivePlayerMoney(playerid,)
    SendClientMessage(playerid, BLAU,"Du hast dich erfolgreich Ausgerüstet.!");
    fkassestaat += 10000;
    GivePlayerMoney(playerid,-10000);
    StaatSpeichern();
    return 1;
    }
    wenn ja sollte es so klappen
    10000 ist ein beispiels wert ^^

  • ocmd:ausruesten(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 10000)
    {
    fkassestaat += 10000;
    GivePlayerMoney(playerid,-10000);
    StaatSpeichern();
    GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    SendClientMessage(playerid, BLAU,"Du hast dich erfolgreich Ausgerüstet.![Für 10.000$]");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    return 1;
    }

  • Heeeeey,


    VIelen dank an alle die mir geholfen haben <3. Es klappt auch wunderbar :)


    Jetzt komme ich mal nur nächsten Baustelle hihi :).


    new zcar[40];


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"CarRob")==1)
    {
    new EnteEnte[128],HundHund=random(2500);//Ein Randoom von 0 bis 2500$
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"CarRobSkill",GetPVarInt(playerid,"CarRobSkill")+1);
    format(EnteEnte,128,"Auto erfolgreich geklaut! Als belohnung bekommst du %d$ und dein Skill wird um eine Stufe erhöt",HundHund);
    SendClientMessage(playerid,-1,EnteEnte);
    GivePlayerMoney(playerid,HundHund);
    SetPVarInt(playerid,"CarRob",0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:robcar(playerid,params[])
    {
    new vehicle = GetNearestCar(playerid,5.0);
    if(vehicle==-1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Es ist kein Auto in der Nähe");
    if(!IsANoobCar(vehicle))return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses fahrzeug kannst du nicht klauen");
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicle,0);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahre nach Las Venturas und bringe das Auto weg (Roter Punkt auf der Map)");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RobCarCheckpoint,10.0);
    SetPVarInt(playerid,"CarRob",1);
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"CarRob")==1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Mission gescheitert",10000,6);
    SetPVarInt(playerid,"CarRob",0);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    return 1;
    }


    Das ist momentan so aufgebaut. Mann kann als Zivilist in LS Cars klauen und bringt diese dann nach S.F. Wo mann von 0-2500$ bekommt. Jetzt möchte ich das aber so machen dass wenn mann z.b 500 Cars in LS geklaut hat, das mann in S.F teuere Cars klauen kann und diese nach LV bringen kann. Alsooooar LS-SF nach 500 geklauten Cars, kann mann in SF teuere Cars klauen und diese nach LV bringen. Nach ka 2000 Cars kann mann in LV Luxuswagen klauen. Hoffe ihr könnt mir dabei euch helfen <3 :).


    Ich bedanke mich schon mal ganz rechtherzlich bei euch :).


    Mfg


    Ivory

  • Speicher in den Userfiles die Anzahl der bereits geklauten Autos, und lies diese Variable beim Einsteigen aus. Wenn sie hoch genug ist, erlaub das Einsteigen in den teuren Karren in SF, wenn nicht verbiete sie. (Wahlweise: Frag das erst beim Abgeben des Autos ab)


    Und versuch deine Variablen vernünftiger zu benennen. :D

  • Speicher in den Userfiles die Anzahl der bereits geklauten Autos, und lies diese Variable beim Einsteigen aus. Wenn sie hoch genug ist, erlaub das Einsteigen in den teuren Karren in SF, wenn nicht verbiete sie. (Wahlweise: Frag das erst beim Abgeben des Autos ab)


    Und versuch deine Variablen vernünftiger zu benennen. :D



    Okaaay danke habe ich soweit hinbekommen :) Habe den Server jetzt mal Online gestellt und habe ein Problem mit dem /invite.


    Wenn ich jemanden /invite möchte wird der Dialog für die annahme sowie zum ablehnen bei mir angezeigt. D.h den jenigen den ich /invite möchte bekommt keine Anfrage :(
    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion: %s eingeladen\nMöchtest du den Invite Akzeptieren?",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,diaInvite,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite",string,"Annehmen","Ablehnen");
    SetPVarInt(pID,"Frakinvite",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"InviteUser",playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion: %s eingeladen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Warte auf annahme.....");
    return 1;
    }



    Hoffe kriege wieder mal Hilfe :)

  • edit:// fail haste je gemacht :D



    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion: %s eingeladen\nMöchtest du den Invite Akzeptieren?",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    ShowPlayerDialog(pID,diaInvite,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite",string,"Annehmen","Ablehnen");
    SetPVarInt(pID,"Frakinvite",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"InviteUser",playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion: %s eingeladen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Warte auf annahme.....");
    return 1;
    }

  • Ich bin so neidisch auf euch alle :( Wenn ich Bugs habe ka wie ich die Wegbekomme, oder wo sie herkommen. Dann Poste ich hier mein Problem und ihr habt sofort die Lösung :( Möchte ein großes Lob an euch ausprechen :) Dankeschöööööön das Problem mit dem /invite ist behoben :) Dank euch :). Nun nächstes Problem. Shit ey sobald mann den Server on stellt fallen einem tausend Bugs auf.


    Und zwar.


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht mindestestens Adminlevel 5!");
    new pID, fraktid;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe: /makeleader [Spielerid] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktid);
    new playername[24];
    GetPlayerName(pID, playername, 24);
    new adminname[24];
    GetPlayerName(playerid, adminname, 24);
    SpielerSpeichern(pID);
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",playername,fraktname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dich zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",adminname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion: %s eingeladen\nMöchtest du den Invite Akzeptieren?",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    ShowPlayerDialog(pID,diaInvite,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite",string,"Annehmen","Ablehnen");
    SetPVarInt(pID,"Frakinvite",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"InviteUser",playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion: %s eingeladen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Warte auf annahme.....");
    return 1;
    }


    ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keiner Fraktion!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deiner Fraktion %s geworfen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),"%s dich aus der Fraktion %s geworfen",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }


    stock IsPlayerAnLeader(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == fraktid)return 1;
    return 0;
    }
    stock IsPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FraktionsMember") == fraktid)return 1;
    return 0;
    }


    Bei mir klappt das /invite /uninvite nun einwandfrei, jedoch wenn ich einem User per /makeleader einen Leaderplatz in einer Frak gebe, kann er mich nicht /invite /uninivte. Nur wenn ich im Ordner Scriptfiles /Accounts/ Spielerdatei den Befehl Leader von 0 auf 1 mache kann er mich /inivte. Ihr wisst bestimmt wieder weiter hihi :)

  • pVar Fraktion





    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraklevel",GetPVarInt(playerid,"Fraklevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"CarRobSkill",GetPVarInt(playerid,"CarRobSkill"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanted",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    }
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skinc"));
    SetPVarInt(playerid,"AdminLevel",dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
    SetPVarInt(playerid,"CarRobSkill",dini_Int(Spielerdatei,"CarRobSkill"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanted"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist vom Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    stock IsPlayerAnLeader(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == fraktid)return 1;
    return 0;
    }
    stock IsPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FraktionsMember") == fraktid)return 1;
    return 0;
    }


    Und meine Userdatei:
    Passwort=KayOne Level=0 Geld=14800 AdminLevel=5 Fraktion=1 Baned=0 Skin=152 Leader=1 Fraklevel=0 CarRobSkill=0 Wanted=0



    Bei Leader=1 muss stehen wenn mann die Befehle /invite /uninvite benutzen darf.


    Jedoch wenn ich per /makeleader jemanden den leaderposten gebe bleibt dieser Wert auf 0. Und kommt die Meldung du bist kein LEader !


    Meinst du das ?

  • SpielerSpeichern(pID); in den befehl /makeleader rein


    Danke habe ich gemacht, jedoch besteht das Problem noch immer.


    Habe mich Manuell in den Scriptfiles Leader=0 auf 0 gesetzt. Und wenn ich /makeleader mache bleibt dieser Wert auf 0. Jedoch muss er auf 1 gehen, um /invite /uninivite zu benutzen zu können :(. Hoffe nerve nicht :(.


    Mfg


    Ivory


    Wenn ich den Wert auf 1 mache, kann ich diese Befehle nutzen. Und wenn ich mich selber /uninvite, bin ich zwar nicht mehr in der Fraktion. Jedoch bleibt der Leaderwert auf 1

  • Zeig mal den derzeitigen makeleader befehl :P



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht mindestestens Adminlevel 5!");
    new pID, fraktid;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe: /makeleader [Spielerid] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktid);
    new playername[24];
    GetPlayerName(pID, playername, 24);
    new adminname[24];
    GetPlayerName(playerid, adminname, 24);
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",playername,fraktname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dich zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",adminname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    SpawnPlayer(pID);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    Biiiiiiiteschöööön

  • Probiere es so, ungetestet.



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht mindestestens Adminlevel 5!");
    new pID, fraktid;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe: /makeleader [Spielerid] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktid);
    new playername[24];
    GetPlayerName(pID, playername, 24);
    new adminname[24];
    GetPlayerName(playerid, adminname, 24);
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Keine";}
    case 1:{fraktname= "LSPD";}
    case 2:{fraktname= "Sanitäter";}
    case 3:{fraktname= "Grove Street";}
    case 4:{fraktname= "Ballas";}
    case 5:{fraktname= "S.F Rifa";}
    case 6:{fraktname= "Transport Gmbh";}
    case 7:{fraktname= "Los Santos Vagos";}
    case 8:{fraktname= "Varios Los Aztecas";}
    case 9:{fraktname= "Ordnugsamt";}
    case 10:{fraktname= "Drogendealer";}
    case 11:{fraktname= "Waffendealer";}
    case 12:{fraktname= "Swat";}
    case 13:{fraktname= "Deutsche Mafia";}
    case 14:{fraktname= "Spanische Mafia";}
    case 15:{fraktname= "LCM";}
    case 16:{fraktname= "Yakuza Mafia";}
    case 17:{fraktname= "Russen Mafia";}
    case 18:{fraktname= "Biker";}
    case 19:{fraktname= "News Reporter";}
    case 20:{fraktname= "Ivory´s Gang";}
    }
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",playername,fraktname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dich zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",adminname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    SetPVarInt(pID,"Leader",1);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktid);
    SpawnPlayer(pID);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }