Bann Befehl, bräucht emal eben Hilfe ;o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leutz ;D


    Ich habe eben einen Bann CMD mit Datum, Grund, Banner geschrieben.
    Nur warum funktioniert des nicht bzw. wenn ich z.B.
    /ban Spieler TestGrund


    Dann kommt die Naircht immer wieder :huh:


    Ich denke mal es hat was mit dem "Grund" zu tun, oder ^^?
    Hier ist der Befehl
    CMD:ban(playerid,params[])
    {
    new pID,grund[50], text[128];
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Info:"COLW" Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,grund)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Info:"COLW" /ban [SpielerName] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Info:"COLW" Dieser Spieler ist nicht auf dem Server!");
    format(text,sizeof(text),"[SERVER] "COLO"%s "COLW"hat "COLO"%s "COLW"vom Server gebannt! "COLR"Grund: "COLW"%s",GetName(playerid),GetName(pID),grund);
    SendClientMessageToAll(Rot,text);
    mysql_SetInt("Spieler", "Gebannt", 1, "Name", GetName(pID));
    mysql_SetString("Spieler", "BannGrund", grund, "Name", GetName(pID));
    mysql_SetString("Spieler", "Banner", GetName(playerid), "Name", GetName(pID));
    new Date[25];
    new Year, Month, Day;
    getdate(Year, Month, Day);
    format(Date, sizeof(Date), "%d/%d/%d", Day, Month, Year);
    mysql_SetString("Spieler", "BannDatum", Date, "Name", GetName(pID));
    SavePlayer(pID);
    Ban(pID);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    Und ich wiederhole es nochmal: Es hat NICHTS mit den FARBEN ("COLW") zu tun!


    MfG :rolleyes:

  • Nein, noch falscher.


    Du musst ja angeben, in welchen Typ von Variable du den Parameter speichern möchtest.
    das 'u' steht für Spieler bzw. Spieler-ID. Das 'i' bedeutet Integer, also Ganzzahl, allerdings
    ist ein Grund (eine Zeichenkette) keine Ganzzahl...