Hilfsbereitschaft im Forum

  • das verlangt ja auch keiner

    Doch, genau das verlangen hier 90% aller Neueinsteiger. Und genau da liegt das Problem. Auch wir, die "erfahrenen" Scripter, haben uns irgendwann vor langer Zeit mal die arbeit gemacht, zu verstehen, was wir da eigentlich tun. Und bevor da rumgemeckert wird: Ja, auch wir haben Fragen gestellt.


    Allerdings sahen zu meiner Zeit die Fragen noch ganz anders aus. Wie etwa: "Welche Funktion benötige ich, wenn ich dies und das machen will, Name der Funktion oder Link zum Wiki wäre super."


    Heute heißt es dann eher "Ich brauche etwas, womit ich dies und das machen kann, wäre jemand so nett und macht mir das?"


    Und da hört bei mir die gesellschaftliche Hilfe einfach auf. Allein schon an der Fragestellung bei 90% aller scriptbezogenen Threads merke ich: Die Leute wollen es nicht lernen, sie wollen einen Trottel der ihnen die Arbeit abnimmt. Und bei den restlichen 10% merkt man spätestens nach der 2. Antwort, dass sie eigentlich grundlegend garkeine Lust haben sich das alles anzueignen sondern eigentlich nur ganz fix und schnell einen supertollen Server haben möchten.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Ich habe mein 100% Selfmade RL Script fast fertig bin bei 90% und da brauchte ich mal hilfe! (hab die lösung selbst gefunden (glaub ich :D))


    ja kla gibts die aber von denen Rede ich net ich rede von denen die einfache es nicht wissen bzw. nich wissen können!
    und wieso nicht mal eben nach gefragt und dann bei möglichen fragen die aufkommen noch mal fragen???
    klar sollen sie Wiki und so nutzen und ich verstehe es auch net wenn sie fragen gibt mir mal wer ein Login/Register Sytem auf dini geschrieben. <--- davon gibt es genug auf YouTube zum beispiel... und davon rede ich auch net...

  • Dann redest du scheinbar von irrealen Fabelwesen hier im Forum, denn das, was du da meinst, habe ich hier noch nicht kennengelernt.
    Die wenigen Threads, in denen ich mich mal traue, Fragen mit einem Wiki-Link und dem Text "Damit hast du alles was du brauchst" zu beantworten, werde ich obligatorisch nur angeranzt, dass ich doch bitte meine Fresse halten solle, wenn ich keine Lust hätte zu helfen.


    Die, die nicht ranzig werden, sind einfach zu faul sich den Wikilink durchzulesen und Fragen 127 mal danach immer noch genau die Dinge, die im Wiki wortwörtlich stehen.


    Ich habe hier schon seit Monaten keinen mehr gesehen, der sich für einen Wikilink bedankt hat. Oder sich danach mindestens 30 Minuten Pause gegönnt hat, um es erstmal alleine weiter zu versuchen. Ständig wird innerhalb von SEKUNDEN direkt auf die helfende Antwort geschrieben "Kriege es nicht hin, kann mir jemand helfen?" - "Ich verstehs nicht, wer macht mir das mal bitte?"


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • "Kriege es nicht hin, kann mir jemand helfen?" - "Ich verstehs nicht, wer macht mir das mal bitte?"

    Leider ist es genau so.

    Und das Übel ist, dass sich an dieser Situation nichts ändern wird.

    Das Verständnis der, mehr als überwiegend, jungen hier im Forum,
    ist leider noch nicht so weit entwickelt, solche Dinge zu erkennen.

    Und denen, den wir helfen könnten, denen werden wir auf helfen.
    Der Rest muss sich wohl damit abfinden, selbstständiger zu werden.

  • Ja aber ich rede eig. haupt sächlich davon das wenn man nix ordentliches aus Google doch mal oder Scripte selbst zusagen hat kann man es doch lassen mit schreiben!


    Dann redest du scheinbar von irrealen Fabelwesen hier im Forum, denn das, was du da meinst, habe ich hier noch nicht kennengelernt.
    Die wenigen Threads, in denen ich mich mal traue, Fragen mit einem Wiki-Link und dem Text "Damit hast du alles was du brauchst" zu beantworten, werde ich obligatorisch nur angeranzt, dass ich doch bitte meine Fresse halten solle, wenn ich keine Lust hätte zu helfen.


    Die, die nicht ranzig werden, sind einfach zu faul sich den Wikilink durchzulesen und Fragen 127 mal danach immer noch genau die Dinge, die im Wiki wortwörtlich stehen.


    Ich habe hier schon seit Monaten keinen mehr gesehen, der sich für einen Wikilink bedankt hat. Oder sich danach mindestens 30 Minuten Pause gegönnt hat, um es erstmal alleine weiter zu versuchen. Ständig wird innerhalb von SEKUNDEN direkt auf die helfende Antwort geschrieben "Kriege es nicht hin, kann mir jemand helfen?" - "Ich verstehs nicht, wer macht mir das mal bitte?"


    Das ist doch okay aber erstmal durch das Forum gegangen und unter jede frage erstmal ein Script selbst zusetzten oder google doch mal ist scheiße das was du meinst ist doch voll und ganz okay aber selbst so was kommt net bei denn meisten...

  • Ich habe hier schon seit Monaten keinen mehr gesehen, der sich für einen Wikilink bedankt hat. Oder sich danach mindestens 30 Minuten Pause gegönnt hat, um es erstmal alleine weiter zu versuchen. Ständig wird innerhalb von SEKUNDEN direkt auf die helfende Antwort geschrieben "Kriege es nicht hin, kann mir jemand helfen?" - "Ich verstehs nicht, wer macht mir das mal bitte?"


    Dass ist das typische Verhalten eines Menschen, welches unsere super tolle Gesellschaft auch noch fördert.


    Ist dir das nicht auf gefallen?
    Ala LTR oder XoV?


    Was erwartest du?
    Das alle Menschen hochintelligente Wesen sind?
    Dann wäre der Berliner Flughafen ein "Gegen die Wandfahrprojekt" genau wie S21.


    Die Beispiele sind vielleicht etwas weit hergeholt, passen aber wie die Faust aufs Auge.
    Hätte sich auch nur ein Mensch die Mühe gemacht, sein scheiß Hirn anzuschalten, dann wäre das nicht passiert.


    Genau dieses Verhalten fördern wir auch hier.


    Da ist dieses eine Problem und soviele Lösungsansätze die uns entweder ruinieren oder die Sache nur noch schlimmer machen würden.
    Ein ewiger Teufelskreis. :thumbdown:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dass ist das typische Verhalten eines Menschen, welches unsere super tolle Gesellschaft auch noch fördert.


    Ist dir das nicht auf gefallen?
    Ala LTR oder XoV?

    Nein, sorry. Ich habe aus Eigeninteresse meinen Fernsehreceiver mit dem Erscheinen von Jamba-Werbung und den Teletubbies abgesteckt und seither nicht eine Minute TV geschaut. Sollte vielleicht jeder so machen, denn irgendwie finde ich mich auf ekelhaft eitele Weise doch recht überdurchschnittlich begabt, was das autodidaktische Lernen angeht :(


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'