Hallo, ich habe heute mein Computer neuformatiert, jedoch ist ein Fehler aufgetretten
und Windows 7 konnte nicht mehr gestartet werden. Ich habe keine CD/DVD von meinem
Computer gehabt und habe nun Win7 neu installiert mit der CD von meinen alten Computer.
Und jetzt habe ich das Problem das mir wichtige Treiber fehlen wie z.B. der Netzwerktreiber
und ohne den kann ich ja nicht die anderen Treiber installieren. Was soll ich tun?
Ich sitze gerade am Netbook und habe ka was ich tun soll....
Internettreiber installieren
- [FR]Metro
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Du gehst auf die Seite von deinem Mainboard. z.B. Acer und dann guckste da nach den Treibern.
-
Am besten ist es erstmal den Hersteller deines Mainboardes herraus zu finden und dessen dazugehörige Bezeichnung. Da du ja Zugriff auf dein Netbook hast und warscheinlich auch einen USB Stick wird es ein Leichtes über die Herstellerseite Produkttreiber zu erlangen.
-
Wie bekomme ich den Namen des Mainboard raus?
Einen Stick habe ich im Moment nicht aber ich könnte eine
SD Karte oder so auftreiben. -
Es kommt darauf an was du benutzt..
Ist es ein Desktop PC oder ein Notebook ?
-
Desktop PC
-
mach ihn auf und schau nach was auf dem Mainboard steht
-
Dazu wurde dir doch in aller warscheinlichkeit eine Treibercd mitgeliefert wenn es ein fertig PC war.
Wenn keine Unterlagen zu dem Rechner vorhanden sind kannst du die Information direkt von dem Mainboard ablesen. -
Ich weis nun welches Mainboard ich habe, ich versuche mal die Treiber zu laden.
Falls es nicht geklappt hat melde ich mich nochmal. Ach ja, es wurde wie gesagt
keine CD mitgeliefert. -
wichtig ist zu Anfang nur der Netzwerktreiber
den Rest kannst du dann auch mit deinem Rechner erledigen -
Danke Leute Es hat alles geklappt, ich lade mir nun vom PC aus die anderen
Treiber herunter. Da sieht man wieder das man sich doch auf die Community
verlassen kann -
Du hast garantiert einen gekauften PC. Du gehst ganz einfach auf die Herstellerseite, gibts den Modellnamen ein und dann landest du wie von selber in der Support-Sektion wo es alle Treiber für deinen Rechner gibt. Da musst du dir überhaupt nicht die Mühe machen das Model deines Mainboards herauszufinden.
Warum so kompliziert, wenn man es einfach haben kann?
-
Du hast garantiert einen gekauften PC. Du gehst ganz einfach auf die Herstellerseite, gibts den Modellnamen ein und dann landest du wie von selber in der Support-Sektion wo es alle Treiber für deinen Rechner gibt. Da musst du dir überhaupt nicht die Mühe machen das Model deines Mainboards herauszufinden.
Warum so kompliziert, wenn man es einfach haben kann?
Ganz einfach wenn man nichtmal weiß um welches Modell es sich handelt muss man es herraus finden. Nun hat sich alles erledigt und von daher würde ich mal sagen ..
Thema erldigt
-
Steht auf jedem Fertiggerät drauf. Und den Modellnamen des PC´s herauszufinden ist normalerweise einfacher als das Modell des Motherboards in so einer Fertigkiste. Aber ja, jetzt ist es sowieso egal.
-
Du kanns doch dein Internet treiber mit der CD installieren von der Hersteller wen du sie hast ?
-
Du kanns doch dein Internet treiber mit der CD installieren von der Hersteller wen du sie hast ?
Ach ja, es wurde wie gesagt
keine CD mitgeliefert.
Gibts mehr zu schreiben? -
Das Thema ist bereits erledigt. Ich habe keine CD gehabt, ich weis auch nicht wieso sie keine Beigelegt haben... -
Netzwerktreiber benötigt man seit Vista nicht mehr, wo liegt das genaue Problem?
Lese gerade auch, dass das Problem behoben wurde, nur kann ich mir nicht genau erklären, wieso du Netzwerktreiber benötigst. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.