Ja, guten Mittag liebe Community,
so ich mach auch mal wieder was
Es war eine Idee von Fipsi alias F4GG0T und ich werde es mal vorstellen:
Was ist SendTimeMessage ?
SendTimeMessage ist eine Funktion die es erlaubt, verschiedene Texte nach einer gewissen Zeit auszugeben, sprich sowas:
SendTimeMessage(playerid,0xFF4800FF,10,"hi1","hi2","hi3");
//playerid würde direkt die Nachricht "hi1" durch eine SendClientMessage mit dieser Farbe erhalten und nach 10 Sekunden "hi2" und nach weiteren 10 Sekunden "hi3"
Gibt es eine Grenze an Texten hintereinander ?
Nein, die gibt es nicht direkt, ihr könnt folgendes machen:
#define MAX_ARGS 10 //Jetzt könnte man 10 Texte nutzen
#include <tm> //wichtig über die Include schreiben
Als kleine Information 1 Text ("hi1" wäre ein Text) kann momentan nur 64 Zeichen enthalten, wenn ihr das erhöhen wollt einfach folgendes schreiben:
#define MAX_STRING 128 //Jetzt hättet ihr 128 Zeichen zur Verfügung
#include <tm> //wichtig über die Include schreiben
Aufbau der Funktion:
SendTimeMessage(playerid,farbe,time(in Sekunden),text1,text2,text3....);
oder
SendTimeMessageToAll(farbe,time(in Sekunden),text1,text2,text3....);
2 Extra Callbacks:
Also ich habe mal 2 zusätzliche Callbacks gemacht, ich erkläre sie anhand eines Beispiels:
public OnGlobalMessageSend(text[]) //Wird aufgerufen wenn eine globale Message sendet wird
{
if(!strcmp(text,"hallo",true)) return 0; //z.B. wenn hallo gesendet wird, wird hallo nicht gesendet, da wir mit return 0; beenden !
return 1;
}
public OnLocalMessageSend(playerid, text[]) //Wird aufgerufen wenn eine Locale Message sendet wird
{
if(!strcmp(text,"hallo",true)) return 0; //z.B. wenn hallo gesendet wird, wird hallo nicht gesendet, da wir mit return 0; beenden !
return 1;
}
Download:
Source-Code: Pastebin
Direkter-Download: Mediafire
Würde mich über paar Feedbacks freuen
mfg.
//Edit²: Verbessert + Neuer DownloadLink
//Edit³: Extra Callbacks