Fragebogen bei der Registrierung

• Soll die Idee umgesetzt werden? 89

1. Ja soll es (64) 72%
    2. Nein es ist unsinn (20) 22%
    3. Unentschlossen (5) 6%

Guten zusammen

Da ich ja gerade in einen Thema eine Idee hatte, poste ich sie mal hier.
    Da in letzter Zeit die Regeln etc von neuen auch nicht wirklich beachtet werden, hatte ich die idee,
    das man ein Plugin macht, das bei der Registrierung erzwingt das man die Regeln lesen muss und danach sollte man so eine Art Fragebogen ausfüllen
    Sprich Regel a ist wie werhalte ich mich
    dann sollte es bei den Antworten mehrere Möglichkeiten geben wovon eine nur richtig ist.

Ich bin der meinung, das durch so ein System die Regeln besser befolgt werden, und das somit auch die Admins/Mods entlastet werden durch unsinnige Meldungen.
    Es könnte was bringen aber das kann man so nicht vorraus sagen.

Ich mach dazu mal eine Umfrage und bin mal auf meinungen von anderen gespannt

Gurß

Beavis

All in all it's just another brick in the wall

• Die Mitgliedschaft ist in diesem Forum freiwillig.
    Wer sich nicht an die Regeln hält, der lernt fliegen und wer die Regeln nicht ließt, der fliegt gleich 2 mal.
    Außerdem, wie viel Prozent von den Forumregeln kennst du hier wirklich?

• dennoch bezweifel ich, dass die user sich dann mehr an die regeln halten.

Mag ja sein aber man kann sicher sein das er die Regeln kennt und man kann auch somit Verwarnen ohne eine Mündlich zu geben, denn das
    ist noch das gute an den Neuen die bekommen oftmals ohne verwarnung davon

Nortex ich schau da mal ab und an rein wenn ich mir nicht sicher bin
    klar brech ich auch mal die Regeln aber wirklich beleidigend werde ich nicht

• Bin noch unentschlossen. Stimme ab wenn mich eine Seite überzeugt hat, sofern mal mehr Argumente dafür/dagegen kommen (und nicht so ein Mist wie ''guter Vorschlag'' @messi99.

Ich selber halte es allerdings noch etwas für unnötig. Ich selber habe mir die Regeln vll. einmal irgendwann durchgelesen als ich mich vergewissern wollte ob ich richtig lag..
    Und ich habe auch noch keine Verwarnung bekommen. Wenn Leute zu dumm sind vernünftig zu sein, hilft es auch nichts die Regeln 50x zu lesen. Dumm bleibt dumm, außer man möchte es von sich aus ändern. Sowas kann nicht erzwungen werden.

• Man könnte ja ein BadWord-Filter und ein Rechtschreibautomat einbauen oder Ähnliches, um Rage-Talk oder sonstige Nervtöter zu beseitigen.
    Mal so nebenbei, die Regeln allein halten einen Menschen vom Beitragschreiben nicht ab.

• Badword filter gibt es ja hier aber man brauch es auch nur so s c h r e i b e n
    dann reagiert das system nicht mehr.

Trotzdem sollten Regeln erzwungen werden da das eines der Wichtigsten Themen hier ist
    Jeder muss sich an Regeln halten und das läuft hier zurzeit aus den Ruder daher find ich die idee garnichtmal so schlecht und ich denke so eine Große arbeit ist es auch nicht das zu realisieren

• wie alt bist du eigentlich beschwerst dich wegen so einen kleinen schei*

Genau wegen sowas unteranderen habe ich das Thema eröffnet
    das kann ein start zu geflame sein und dann wird aus einen kleinen Privatkrieg eine ganze Kolonne.
    Nur da man einen etwas unangemessenen Umgangston gewählt hat

• Auf jeden fall dafür.
    Es nervt in letzer Zeit echt, das sich die neuen hier fast überhaupt nicht mehr an die Regeln halten und alles im Falschen bereich posten.

Gruß

Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen