Kann mir jmd gut scripten beibringen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich frage gezielt ob es mir jmd(! Nicht yt oder sampwiki) beibringen kann.
    Falls jmd Lust hat bitte in Skype Adden(Gagn71998)
    Wen ich danach "perfekt" scripten kann bekommt ihr auch eine Bezahlung

  • Am besten lässt du dir die Grundlagen erstmal beibringen wie If, switch case, stock, timer und so...
    Danach machst du es per learning by doing,
    das bedeutet du nimmst dir was vor und versuchst es umzusetzen.
    Wenn was nicht klappt kurz den Scriptlehrer fragen und danach weiter tüfteln.
    Das ist zwar eine aufwendige Methode, allerdings auch die beste.
    (Falls du keinen Scriptlehrer hast erstmal das Wiki "um Rat fragen" dann hier im Forum.)


    Edit: Mein Virposter war schneller.
    Naja mitm handy dauert das Tippen.

  • Kleiner Tipp am Rande. Es gibt ein gutes altes Motto mit dem ich auch viel gelernt habe.
    Es besteht aus 3 Wörtern und das benutzt im prinzip sowieso jeder: "Trial and Error" Auf deutsch
    Probieren und Fehler machen. Nur so lernst du wirklich was. Wenn du jemanden gefunden hast der dir etwas zeigt,
    achte drauf immer wieder Pausen einzulegen und das gelernte/gezeigte selbst anzuweden, damit du gucken kannst ob
    du es wirklich verstanden hast. Frag direkt nach wenn dir etwas unklar ist und probier alles aus. Schreib immer alles selbst.
    Auch so unnötigen Sachen wie "SendClientMessage". Ich habe da den Fehler gemacht und C&P angewendet und hatte dann später Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    //Edit
    Und beschäftige dich zunächst mit den komplett Grundlegenden Sachen sowie den ausenstehnden wie Filterscirpts,Includes etc. und was diese bringen.
    Sowie den public's etc. damit du verstehst wo du was einfügen musst. Dannach mit den Grundlagen wie defines und Message,Timern und Abfragen.
    Dann mit so Sachen wie speichern/laden mit Dini/MYSQL o.ä.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • FilterScripts sind quasi eigenständige Scripts in einer Extra-Datei, die du laden/deaktivieren kannst, während der Server läuft.


    Includes sind nichts weiter als Textstellen, die in dein Script "hineingelegt" werden (eng. to include: etw. einfügen)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Richtig, mit der Prämisse, dass sämtliche, darin enthaltene Funktionen nicht auf includes verweisen, die dein Freund nicht hat. Sonst braucht er diese natürlich auch ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'