[Webradio] PartyStation ~ Dein Sound Im Web


  • Guten Morgen Breadfish


    Ich Möchte euch hier mein Webradio vorstellen,


    Wir sind gerade erst neu eingestiegen in die Radio Welt nebenbei leite ich einen GTA Server mit Kollegen.


    So nun da wir auch ein Webradio besitzen wollte ich hiermit auch mal Promoten !!!


    Wir spielen folgende Musikrichtungen:
    -
    Schlager
    - Charts
    - RnB
    - Rap
    - Rock
    - House
    - Club
    - DubStep
    . Hands UP
    - Hardstyle
    - Hardcore
    - Speedcore
    - U.V.M
    __________________________________________________________


    Das Team besteht Zurzeit nur aus:


    3 Projektleiter/in
    1ne Sendeleitung
    5 Resident DJ/Djane´s
    0 Gast DJ/Djane´s
    1 Special DJ
    2 Techniker/in
    3 Casting Mitarbeiter/innen
    1ne Chataufsicht
    ________________________________________________________


    Mehr Infos:


    Bei uns Sendet man Kostenlos wie in noch Wenigen Webradios da die GEMA & GVL einfach zu teuer ist für andere aber für uns kein Problem durch Werbung und Sponsoren bekommen wir alles rein, da wir natürlich auch ständig DJ´s und Co Suchen könnt ihr euch auch gerne Bewerben !!!! zurzeit erst ab 14 Jahren da wir noch keine Genehmigung haben unter 14 Jährige senden zulassen.


    Wenn ihr Interesse habt denn Bewirbt euch einfach bei uns, die Sendesoftwaren werden euch gestellt also schon mal geld Gespart.


    Also seit dabei oder Schaltet einfach zu wenn ihr lust habt :) nebenbei beim Zocken oder einfach so zum Relaxxen !


    Ich Wünsche euch Viel Spaß beim Zuhören und Lesen !!!!


    Wie ihr auf die Website kommt:


    Wenn ihr euch Registrieren ect wollt bitte über folgende Domain:


    www.PartyStation.hn.vc


    Oder wo man nur auf die HP kommt:


    www.PartyStation.FM



    /////////////////////////////////////////////


    Es dient nur zur Promotion !!!
    daher keine doofen Kommentare wie keine TLD denn eine .FM ist ne TLD !!!
    Und zum Design es ist nur Vorrübergehend, da wir gerade selber eins Basteln !!!
    _______________________________________________________________________


  • Wieso kuemmert ihr euch eigentlich um die Lizenzen anderer?
    Ist doch deren Pech, wenn sie erwischt werden und 'ne Geldstrafe zahlen muessen oder was weiss ich...
    Langsam nervt das. In jedem Werbe Thread oder Radio Thread nur noch: "Habt ihr eine WBB Lizenz" - "GEMA Lizenz?"
    Ist ja nicht euer Projekt und euer Geld..

  • Wieso kuemmert ihr euch eigentlich um die Lizenzen anderer?
    Ist doch deren Pech, wenn sie erwischt werden und 'ne Geldstrafe zahlen muessen oder was weiss ich...
    Langsam nervt das. In jedem Werbe Thread oder Radio Thread nur noch: "Habt ihr eine WBB Lizenz" - "GEMA Lizenz?"
    Ist ja nicht euer Projekt und euer Geld..

    Ich darf doch mal Fragen, mich Interessiert es halt.
    Wieso um Lizenzen anderer? Jeder fragt doch auch nach WBB Lizenzen. :pinch:

  • Morgen.


    Ich muss mal Kritik an der Vorstellung/ Werbung üben:
    Abgesehen davon, das dicke Schrift sowie Kursiv oder schlecht gewählte Schriftart bei manchen nicht ankommt, stören mich vorallem die "!!!" hinter fast jedem Satz und die 'tausend' Smileys. Dennoch werde ich demnächst mal rein hören, auch wenn ich nicht viel erwarte.


    MfG

  • Nummer 1.
    Euer Impressum ist nichtmals annähernd rechtlich korrekt.


    Nummer 2.
    Euer PHPFusion-Design ist der letzte Dreck.


    Nummer 3.
    Ihr solltet im "Lizenziert-Div" keine Vereine anführen wo ihr kein Mitglied seid. Ich habe selbst große Abneigung gegenüber GEMA und GVL, wobei ich mich immernoch frage wo die GVL Interesse an euch haben könnte?
    Aber hier sind Leute die Interesse daran haben, euch auch gerne mal zu melden. Und da ist auch nicht mehr interessant ob die GVL für euch zuständig ist oder nicht. Schmeißt ganz schnell den lizenziert-Mist raus bevor euch irgendwer anschwärzt!! Aber im Endeffekt kann es ja auch egal sein, es geht ja nur an eure Eltern und die dürfen dann gerade stehen.

  • Nummer 1.
    Euer Impressum ist nichtmals annähernd rechtlich korrekt.

    Das Impressum danke für den Tipp wollte ich ja noch machen.


    Nummer 2.
    Euer PHPFusion-Design ist der letzte Dreck.

    WIe gesagt es wird an einem Selbst erstelltem Design Gearbeitet.


    Nummer 3.
    Ihr solltet im "Lizenziert-Div" keine Vereine anführen wo ihr kein Mitglied seid. Ich habe selbst große Abneigung gegenüber GEMA und GVL, wobei ich mich immernoch frage wo die GVL Interesse an euch haben könnte?
    Aber hier sind Leute die Interesse daran haben, euch auch gerne mal zu melden. Und da ist auch nicht mehr interessant ob die GVL für euch zuständig ist oder nicht. Schmeißt ganz schnell den lizenziert-Mist raus bevor euch irgendwer anschwärzt!! Aber im Endeffekt kann es ja auch egal sein, es geht ja nur an eure Eltern und die dürfen dann gerade stehen.

    Und was hast du für nen Problem ? wir Sind GEMA & GVL Gemeldet ohne GEMA & GVL dürfen wir kein Webradio leiten/machen ! Informiere dich mal besser bevor du irgendwelche scheiße laberst ! Siehe hier wir sind eingetragen bei der GEMA: https://www.gema.de/nc/musiknu…h=PartyStation&id=221&L=0


    Und was haben unsere Eltern damit zutun ??? wir sind alle Volljährig !!! man Kind ey :D 8| :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: von nichts ne Ahnung !!!!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ihr solltet im "Lizenziert-Div" keine Vereine anführen wo ihr kein Mitglied seid.


    Das ist unverschämt deine Behauptungen ;) Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten, bzw. nichts schreiben.


    Mitglied bei der GEMA / GVL muss man nicht sein, wenn man ein Webradio betreibt.
    Mitglieder der GEMA sind Musikproduzenten, Musiker, Autoren, ...etc...


    Als Webradiobetreiber muss man lediglich sein Webradio dort registrieren lassen.


    Die haben eine GEMA Lizenz: https://www.gema.de/nc/musiknu…h=PartyStation&id=221&L=0

    Einmal editiert, zuletzt von $this->secure(); () aus folgendem Grund: Änderung des Textes -> Mitglied erklärt

  • Ja das Stimmt man kann auch AKM und so registrieren :) aber man muss sich da Lizenzsieren wo man lebt ;)


    Beispiel: Du lebst in Österreich dann musst du AKM gemeldet/registriert sein !


    Ausnahme ist SonixCast aber die sind net so dolle... :D


    Ich könnte das ganze auch übern Kollegen laufen lassen der in Irland wohnt denn würden wir RTE Lizenzsiert sein ! :D
    aber ich weiß nicht ob dies erlaubt ist :) muss ich mich mal schlau machen :D

  • Und was hast du für nen Problem ? wir Sind GEMA & GVL Gemeldet ohne GEMA & GVL dürfen wir kein Webradio leiten/machen ! Informiere dich mal besser bevor du irgendwelche scheiße laberst ! Siehe hier wir sind eingetragen bei der GEMA: https://www.gema.de/nc/musiknu…h=PartyStation&id=221&L=0


    Und was haben unsere Eltern damit zutun ??? wir sind alle Volljährig !!! man Kind ey :D 8| :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: von nichts ne Ahnung !!!!


    Danke. Bis Punkt 3 bist du ja noch ganz entspannt rüber gekommen, aber so eine Antwort war wohl nicht nötig. Zu viel getrunken und vor allem schlechtes Internetgerät zu Hand, haben mir leider nicht die weitere Recherche ermöglicht. Trotzdem hab ich einen Fehler gemacht, gesteh ihn ein und kann mich nur bei dir entschuldigen. Die anderen Punkte bleiben trotzdem bestehen ;) Und von wegen Eltern..war leider nur mein Schluss aufgrund des Einführungs-Post und der Internetseite. Und natürlich dem Alter der meisten Leute hier, aber hat sich hier wohl erübrigt.


    Das ist unverschämt deine Behauptungen ;) Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten, bzw. nichts schreiben.


    Mitglied bei der GEMA / GVL muss man nicht sein, wenn man ein Webradio betreibt.[...]


    Und auch du hast dich im Ton vergriffen. Aber du schreibst schon Schwachsinn, also bitte spiel dich nicht so auf, man muss als Mitglied/gemeldet bei der GEMA sein, wenn man Musik über ein Webradio spielt-> In dem Fall, dass die Rechteinhaber in Deutschland von der Gema vertreten werden, was blöderweise auf die meisten Webradios zutrifft. Würden sie Creative Commons Mucke ausschließlich spielen, sollten/würden sie auch damit werben, da es eine Aushängeschild ist. Und ich kenn mich blöderweise ein wenig damit aus, da ich schon 4 Jahre Konzerte veranstalte(zum Glück nur Gema-freie Mucke) aber innerhalb des Vereins kommen solche Punkte auch immer wieder auf.

  • Die Vorstellung sagt mir nicht so zu :/
    Das GIF Bild oben verursacht bei mir Augenkrebs :D
    Und zum Design der HP:
    Oben und Unten die Werbung finde ich doof so entweder nur oben oder nur unten fänd ich besser ^^
    Das Logo passt auch garnicht zum Design :/

  • man muss als Mitglied/gemeldet bei der GEMA sein, wenn man Musik über ein Webradio spielt

    Falsch. Man muss kein Mitglied sein, wenn man Musik über sein Webradio spielt.
    Man wird auch kein Mitglied wenn man es lizensiert. GEMA Mitglieder sind Urheber, Autoren etc.


    Man muss bei der GEMA eine gültige Lizenz besitzen wenn man Musik abspielen möchte, die im GEMA Reportoire vorhanden ist.



    Ich rufe gleich mal bei der Generaldirektion in München an und frage da nach um das abschließend zu klären.


    EDIT:

    Habe nun die Generaldirektion der GEMA in München angerufen. (https://www.gema.de/die-gema/a…n/generaldirektionen.html )


    Frage: Wenn ich eine Webadiolizenz erwerbe, bin ich dann Mitglied der GEMA ?

    Antwort: Nein, Sie sind nur Lizenznehmer.


    Frage: Muss ich Mitglied sein um eine Lizenz erwerben zu können ?


    Antwort: Nein, das spielt keine Rolle.


    Und ich kenn mich blöderweise ein wenig damit aus, da ich schon 4 Jahre Konzerte veranstalte

    Dann solltest du ganz schnell dein Wissen über die GEMA auffrischen....


    KONZERT != WEBRADIO

  • Falsch. Man muss kein Mitglied sein, wenn man Musik über sein Webradio spielt.
    Man wird auch kein Mitglied wenn man es lizensiert. GEMA Mitglieder sind Urheber, Autoren etc.
    [...]
    Ich rufe gleich mal bei der Generaldirektion in München an und frage da nach um das abschließend zu klären.
    [...]


    Oben nochmal für dich dick markiert, was deine Lizensierung wohl impliziert. Mitglied ist falscher Begriff ist klar eher Musiker etc Seite (und am besten gar nicht) aber ansonsten lieg ich jawohl richtig.


    Dann solltest du ganz schnell dein Wissen über die GEMA auffrischen....


    Ach es geht, glücklicherweise haben wir damit wenig zu tun.