Bei 20 HP Gefreezt werden.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    habe versucht das man bei Weniger als 20 HP Gefreezt wird:
    new Float:health;
    if(GetPlayerHealth(playerid,health) < 20)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    }
    else
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    }


    Das habe ich in OnPlayerUpdate eingebaut.
    Allerdings freezt er obwohl ich wieder bzw. noch genug HP Habe.


    Wo ist das Problem?

  • das liegt daran das GetPlayerHealth die die entsprechende hp des spielers zurück gibt sondern den wert an die deklarierte float welcher als zweites argument
    eingetragen wurde. Hier health


    @ Undercut du weisst schon das hier hilfe gesucht wird und hier kein codeschnipsel , klein skript gepostet wurde daher lösch besser deinen beitrag

  • Ne das is falsch...



    new Float:hp;
    GetPlayerHealth (playerid, hp);
    if (hp <= 20)
    {
    FreezePlayer (playerid);
    }


    Bin grad mit handy... nicht so leicht zu schreiben xD

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Und wie Vergleich ich die?


    Sorry ich kenn mich mit sowas nicht aus :D


    new Float:hp;
    GetPlayerHealth (playerid, hp);
    if (hp <= 20)
    {
    FreezePlayer (playerid);
    }
    else
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    }


    Das Freezen Funktioniert schonmal, allerdings nicht das UNfreezen..

  • Und wie Vergleich ich die?


    Sorry ich kenn mich mit sowas nicht aus :D


    Also es wurde ja schon gepostet


    new Float:hp;
    GetPlayerHealth (playerid, hp);
    if (hp <= 20)
    {
    FreezePlayer (playerid);
    }


    GetPlayerHealth gibt wie schon gesagt den Leben des spielers an einer variabel weiter also hier an hp. Da die Variabel eine Float sein muss ist es ja auch verständlich das
    man das ganze auch demenstsprechend deklariert mit dem Keyword Float:, mann könnte jedoch auch den datentyp float: zuweißen ist jedoch nciht nötig und würde nur ein unbedeutenedes warning ausgeben beim compilen. Das momentane Leben wurde dann an die variabel hp weiter gegeben welche du hier auch nun vergleichen kannst.
    die Operator < und = sollten bekannt sein in kombination wie hier bedeutet dies ist das leben kleiner oder gleich 20 so wird der spieler hier nur die nebenfunktion FreezePlayer
    gefreezt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Doch es funktioniert, allerdings dauert es ein bisschen bis das System gemerkt hat das man doch wieder HP hat!



    Allerdings habe ich nun das problem, dass ich nur kurz diese Animation mache..


    new Float:hp;
    GetPlayerHealth (playerid, hp);
    if (hp <= 20)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~ Ohnmaechtig!",10000,3);
    }
    else if(hp >= 20)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    ApplyAnimation(playerid, "CARRY", "crry_prtial", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~ Du wurdest wiederbelebt!",10000,3);
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Shoxx ()