Guten Tag Leute...
Ich muss herausfinden was Netzwerk-Domänen sind und was daran gut ist, bzw. warum viele Firmen sie für ihre Netzwerke benutzen und so weiter. Bei Google finde ich einfach nichts passendes.
Netzwerk Domäne?
- Syno
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Nichts passendes bei google?...
Ich nenne dir mal einige Punkte:1.) Benutzerkonten sind nicht lokal sondern liegen auf dem DC, hat den Vorteil, dass kein lokales Benutzerkonto eingerichtet werden muss, wäre ansonst mühsam bei 300 PCs.
2.) Gruppenrichtlinien, z.B. jeder hat diesen Sperrbildschirm/Bildschirmschoner etc. oder jeder hat eingestellt, dass auch bei bekannte Dateitypen die Endung sichtbar ist (myapp.exe,..) -
1.) Benutzerkonten sind nicht lokal sondern liegen auf dem DC, hat den Vorteil, dass kein lokales Benutzerkonto eingerichtet werden muss, wäre ansonst mühsam bei 300 PCs.
sowas ist super wenn man ein super schnelles Netzwerk hat wo die Anmeldung 30 MInuten dauert -
Schulen benutzen auch domönen
Es ist komplex, denn sagen wir du gehst in der Schule an Rechner A
Da hast du all deine Daten drauf etc.
Gehst du dann an rechner Y, sind da auch deine Daten etc drauf.Die Domäne ist sogesehen ein Zentraler rechner wo alle benutzerprofile drauf erstellt werden, und die dann per Netzwerk von Anderen Rechnern aus verwendbar sind.
dafür muss der rechner in der Domäne angemeldet sein, denn sonst hat man keinen Zugriff drauf. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.